http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Häuser Perspektive

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 10.12.16, 14:54  Betreff: Häuser Perspektive  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.
Brauche Hilfe bei der Häuserzeile.
Die Kante soll hinten bei dem Sandhaufen enden(eventuell ist die Strasse etwas breit geraten).Oben sollen es Treppengiebel werden. Wo und wie muss die Oberkante der Häuser verlaufen , mir fehlt da grad ne Windung im Hirn


<hr>Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")


[editiert: 10.12.16, 14:54 von dasweissekaninchen]



Dateianlagen:

20161210_123909-1.jpg (989 kByte, 1.151 x 1.367 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 11.12.16, 18:46  Betreff: Re: Häuser Perspektive  drucken  weiterempfehlen

Zentralperspektive, da habe ich es auch mit

ein Trick ist, dass sich zwei Lineale an dem Augenpunkt treffen und alle im Bild befindlichen Linien sich dann an den Linealen orientieren. Wichtig ist, dass die senkrechten Linien genau senkrecht sein müssen. Im Vordergrund ist was immer größer und nach hinten hin wird es perspektivisch kleiner.

Jan kann dir das sicherlich perfekt erklären, ich muss mir in der Richtung immer jede Linie erarbeiten.

Kopf hoch, du schaffst das...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.12.16, 23:59  Betreff: Re: Häuser Perspektive  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    Hallo. Brauche Hilfe bei der Häuserzeile.
ich sehe zur zeit nur ein haus in frontansicht mit zentralperspektive, bei dem keine waagrechten sichtbar sind, die perspektivisch verzerrt werden müssten
    Zitat:
    Die Kante soll hinten bei dem Sandhaufen enden(eventuell ist die Strasse etwas breit geraten).
was meinst du mit kante, was ist die straße, was der sandkasten?
    Zitat:
    Oben sollen es Treppengiebel werden.
wo? meinst auf der dachschräge, da brauchst du nur treppen einzuzeichnen, weil alles in frontansicht zu sehen ist und keine waagrechten fluchtlinien zu sehen sind.
    Zitat:
    Wo und wie muss die Oberkante der Häuser verlaufen, mir fehlt da grad ne Windung im Hirn
waagerecht, es sind keinerlei fluchtlinien sichtbar außer im "sandkasten". da wo sich die beiden parallelen linien des "sandkastens" treffen (weit über dem bild), ist der fluchtpunkt für alle weiteren parallelen waagrechten, die in die tiefe deuten und in der ferne verschwinden.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 21.12.16, 13:33  Betreff: Re: Häuser Perspektive  drucken  weiterempfehlen

Perspektive - ich hab ein dickes Buch zum Thema. Als freestyle Bild wuerde ich die linke Hauswand mit einem Pinsel nach links hinten malen. Ist aber Freestyle


Eventuell mag Jan das in die Buecherliste aufnehmen?

http://www.ciao.de/Das_grose_Buch_vom_Zeichnen_und_Malen_in_der_Perspektive_Fischer_Verlag__Test_8482532


[editiert: 21.12.16, 13:39 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peta
Mitglied

Beiträge: 90
Ort: Geseke


New PostErstellt: 15.01.17, 14:08  Betreff: Re: Häuser Perspektive  drucken  weiterempfehlen

weiterhin viel freude beim machen.
peter





Dateianlagen:

fc6128d6dc40375c239db473cfb48f0a.jpeg (55 kByte, 550 x 568 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.01.17, 14:17  Betreff: Re: Häuser Perspektive  drucken  weiterempfehlen

super anschaulich illustriert.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design