http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Live Painting

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pinselchen
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 31.10.14, 11:20  Betreff: Live Painting  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich zeichne und male schon viele Jahre und bin neuem gegenüber immer sehr aufgeschlossen. Ich zeichne eigentlich mit den unterschiedlichsten Materialien und auf den verschiedensten Untergrüden.

Nun bin ich im Internet auf die Seite einer Künstlerin (http://madforart.de/) gestoßen. Diese bietet Live Painting Workshops an. Ich muss gestehen, dass mich diese Art der Ausdrucksmalerei schon sehr interessiert und ich das gerne mal für mich versuchen würde. Ob ich dazu einen Kurs besuche, oder einfach meine Garage etwas präpariere, weiß ich noch nicht.

Jedenfalls wollte ich hier mal nachfragen ob sich jemand von euch schon einmal in Action Painting versucht hat? Habt ihr das selbst "organisiert" oder einen Workshop besucht?

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.10.14, 14:02  Betreff: Re: Live Painting  drucken  weiterempfehlen

hallo pinselchen,
habe mir die website mal angeschaut, die du genannt hast. die vorgezeigten bilder fand ich eigentlich NICHT typisch für action painting, deswegen würde ich bei dieser dame nicht unbedingt einen kurs besuchen. es fehlt in den bildern vollkommen das, was action painting wirklich berühmt und attraktiv gemacht hat. nämlich die kraft und dynamik, die sich im bild ausdruckt, das nichts anderes ist als die spur einer kraftvollen und spannungsreichen bewegung. im vergleich zu den bildern von jackson pollock sehen sie eher aus wie wahlloses vollklatschen einer leinwand ohne künstlerisches empfinden.
ich selber habe in meiner jugend ähnliches gemacht (zu der zeit, da pollock bekannt wurde), aber auch happenings und andere ereignisse, die den menschen stutzig machen und aus den gewohnten denkbahnen herausheben wollten.

wenn du  action paainting allein ausprobieren willst, brauchst du vor allem viel platz und bewegungsfreiheit, und dann alle hemmungen einfach vergessen und den augenblick des klatschens und klecksens und kleckerns genießen wie ein kleines kind, das voller begeisterung tisch und wände beschmiert ...


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.11.14, 02:33  Betreff: Re: Live Painting  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es nicht schlecht, aber den Schwamm hätte ich weggelassen. Eine größere Fläche, nur mit den Händen. Da kann man spontan auch andere Materialien (Ruß, Erde usw.) verwenden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design