http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Radierer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
michaelf
Mitglied

Beiträge: 1736
Ort: Magstadt


New PostErstellt: 30.06.10, 22:49  Betreff: Radierer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Radierer sind empfehlenswert? Um z.B. Glanz in die Augen zu bekommen, dachte ich, entferne ich mit einem Stiftradierer einfach etwas das Schwarze der Iris. Habe dann nach langem Suchen auch tatsächlich im Haus einen Stiftradierer gefunden, ihn gespitzt und dann ..... mein Gott ist der hart und kratzig (Faber Castell Perfection 7058) und radiert so gut wie gar nichts. Scheint wohl eher für Tinte geeignet zu sein. Was nehme ich jetzt??



Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 30.06.10, 23:22  Betreff: Re: Radierer  drucken  weiterempfehlen

Immer eine Frage, was du radieren willst, ob du schmieren willst, oder ein Stück vom Papier mit entfernen willst. Um von Weichzeichnern ein wenig Staub zu entfernen (um zum Beispiel ein Glanzlicht aufzusetzen) gibt es das sogenannte Knetgummie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michaelf
Mitglied

Beiträge: 1736
Ort: Magstadt


New PostErstellt: 30.06.10, 23:50  Betreff: Re: Radierer  drucken  weiterempfehlen

Super!! Peter, ich danke dir! (wir haben sogar einen Knetradierer - wusste ich gar nicht -funktioniert prima) Mal aus reiner Neugierde gefragt: wenn man schmieren will, was nimmt man dann?



Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 01.07.10, 00:55  Betreff: Re: Radierer  drucken  weiterempfehlen

Naturkautschuk oder einen Venylradierer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michaelf
Mitglied

Beiträge: 1736
Ort: Magstadt


New PostErstellt: 01.07.10, 09:11  Betreff: Re: Radierer  drucken  weiterempfehlen

Danke!



Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.07.10, 14:49  Betreff: Re: Radierer  drucken  weiterempfehlen

kleine scharfe glanzlichter lassen sich auch mit einem spitzen grafikermesser oder einer rasierklinge abschaben. und von einem weißen plastikradierer kannst du mit dem messer scharfe streifen abschneiden, wenn du möglichst feine weiße striche in einem dunklen untergrund erhalten willst.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michaelf
Mitglied

Beiträge: 1736
Ort: Magstadt


New PostErstellt: 01.07.10, 19:56  Betreff: Re: Radierer  drucken  weiterempfehlen

Ah prima, klingt auch interessant, besonders das mit den Radiererstreifen, Danke!



Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phine
Mitglied

Beiträge: 502
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.07.10, 20:14  Betreff: Re: Radierer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    und von einem weißen plastikradierer kannst du mit dem messer scharfe streifen abschneiden, wenn du möglichst feine weiße striche in einem dunklen untergrund erhalten willst.
Danke, Jan! Das beantwortet auch sogar meine Frage nach einem Radierstift... Ich habe einen vorzüglichen Radiergummi, dem ich einfach mit einem Cutter mal wieder scharfe Kanten verpassen kann, die hat er mit der Zeit natürlich eingebüßt... Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin .



Liebe Grüße
von Phine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design