http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was benuzt ihr denn so?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Butterfly03.2009
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: NRW / Viersen


New PostErstellt: 29.03.09, 19:16  Betreff: Was benuzt ihr denn so?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Na was benuzt ihr denn so für ein Material? Ich zeichne auf normalem Papier was man auch zum drucken benuzt. Und ich habe verschiedene Bleistifte. Die Druckbleistifte finde ich persönlich nicht so toll. Für die Farbe sorgen bei mir Fineliner und Stabilos im Moment noch. Bin ma gespannt was ihr so benutzt?



Lasst nicht gleich den Kopf hängen auch wenn es nicht auf Anhieb klappt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Liebe Zeichengrüße Butterfly03.2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.03.09, 19:37  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen ich benutze meistens normales zeichenpapier, oder manchmal auch leinwand. Zum Zeichnen benutze ich unterschiedliche Dinge...mal sind es Bleistifte, Bundstifte, Filsstifte oder auch schwarze Feinliner. Zum Malen nehme ich Acryl- oder Aquarellfarben/ stifte.

Lg melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 01.04.09, 20:27  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

ausschließlich zeichenpapier meistens grob strukturiertes. druckerpapier kann ich euch nicht empfehlen versucht mal skizzen oder zeichenpapier. (zu dünn,viel zu glatt)
ich zeichne mit pastellstiften (60 farben) , polychromos (buntstifte 32 farben) bleistifte (graphitstift,H bis 6B,druckbleistift), und kohlestiften (weich und hart)

lg daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.04.09, 19:20  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab mich ziemlich auf das sog. "Brunnen"- Skizzenpapier eingeschossen. Mittelgrob nicht so Reinweis, wie Druckpapier( kann ich auch nicht empfehlen, wegen Daniels Gründen und da es dadurch unwahrscheinlich schnell verschmiert)

Zumindest bisher. Nun teste ich verschiedene Papiertypen und- strukturen.

Bei Pastell ist ja mein derzeitiger Favorit das Packpapier.

An Zeichenmaterial hab ich Bleistifte 4h-8b, allerdings nicht jeden, sondern so aller 2-3 Typen je 2-4. Zeichenstifte aller 5 Härtegrade (ist glaube geölte kohle), 3 Kohlestifte (verschiedene härtegrade), Rötelstift (geölt), und Pitt- Pastellkreiden und Stifte, mit bisher noch begrenzter Farbpalette. ;) (Schwarz, Sepia, Rötel, Weis, Ocker, ein "dreckiges" Grün) Da werden wohl, je nach Motiv, noch einige hinzukommen.

Ach ja Acrylpapier und -farbe hab ich wohl eher umsonst gekauft. Damit komm ich noch gar nicht klar. ;)


[editiert: 02.04.09, 19:21 von René]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Butterfly03.2009
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: NRW / Viersen


New PostErstellt: 03.04.09, 19:57  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

@ Rene

Welche Pastelkreise hast du denn so?



Lasst nicht gleich den Kopf hängen auch wenn es nicht auf Anhieb klappt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Liebe Zeichengrüße Butterfly03.2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 04.04.09, 11:58  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

@butterfly: Zitat: Pitt- Pastellkreiden und Stifte, mit bisher noch begrenzter Farbpalette. ;) (Schwarz, Sepia, Rötel, Weis, Ocker, ein "dreckiges" Grün)


;)

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 04.04.09, 22:54  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Pitt-Pastell ist von Faber-Castell. ;) Keine Ahnung warum die Pitt heisst, denk mal, die haben die Firma geschluckt und Namen behalten. Fakt ist, diese Kreide ist, auch in der Soft-Variante, relativ hart. Das macht sich dann bemerkbar, wenn Du das "falsche" Papaier nimmst und dich wunderst, dass die Kreide-Spuren nicht verwischbar sind. Bei weichen Kreiden (auch Künstlerkreiden genannt)lässt diese sich, fast immer verwischen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.09, 21:34  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

ich benutze hauptsächliche bleistifte und acrylfarben :)



nach oben
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.09.09, 20:20  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Butterfly

Die Fachleute sagen, je weicher der Stift, umso rauher kann das Papier sein. Die Schwierigkeit liegt darin, eine Papiersorte zu finden, die vielen Anspruchen gerecht wird. Im Handel werden Skizzenbücher angeboten, die diese Aufgabe im handlichen Format erfüllen.
Ich benutze einen Skizzenblock von Vang im Format 24X32cm. Manchmal loche ich auch einfach altes Papier und binde es mit Paketband. Gerne nehme ich auch einfach die Wand...

Love and Peace


[editiert: 09.12.09, 11:21 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 12.09.09, 19:48  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe für meine Rose mit Polychromos von Faber Castell zunächst das ganz einfach glatte Zeichnpapier verwendet, das es für Kinder für die Malstunde gibt (habe ich irgendwann aus dem Supermakrt mit heimgeschleppt). Das kommt einem normalen Kopierpapier ziemlich nahe. Und die Farben waren richtig schön und auch die Zeichnung hat mir sehr gut gefallen. Dann habe ich die gleiche Rose zum Verschenken auf mittelgrobes teueres Zeichenpapier gemalt - und es sah nicht annähernd so gut aus. Die Farben leuteten nicht so schön und auch die Stellen, wo ich mehrere Farben übereinander malte gingen nicht so gut ineinander über.

Also ich denke, die Wahl des Zeichenpapiers hängt sehr vom Zeichenstift ab und auf den Effekt, den man erzielen will. Bei Kreide und Pastellkreiden und groben Bleistiften ist bestimmt groberes Papier richtiger, aber bei so schönen feinen Zeichenstiften wie den Polychromos kommen die Farben vielleicht besser auf glattem Papier zur Geltung?

Editiert: die Stifte heißen natürlich nicht Polychrobos sondern Polychromos


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all


[editiert: 11.03.10, 08:39 von Patsy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design