http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welche Marke ist besser?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 27.03.10, 12:10  Betreff: Welche Marke ist besser?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Ich guck grad im Internet nach Aquarellfarben und frage mich nun, welche Marke am besten ist?!

Da taucht z.B. Lukas auf, oder Reeves, Stockmar, Winsor&Newton und und und... Natürlich ist Schmincke, Faber Castell oder Lyra natürlich genial. Aber die Preise von denen ist echt wucher.

Wisst Ihr da vllt. mehr?

Bedanke mich im voraus


<hr>


____________________
www.world-of-skizz.de.to


[editiert: 27.03.10, 12:11 von Piper]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 27.03.10, 18:06  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

Mein Aquarellfarbkasten (feste Farben) ist von Schmincke. Mit der Qualität der Farben (Verarbeitung, Leuchtkraft etc.) war ich bislang immer zufrieden.

Allerdings kaufe ich mir (wegen des niedrigeren Preises) die Farbtöne, die ich oft in größeren Mengen zum Malen benutze, immer in Tuben von so einer russischen Firma (im Firmenname taucht "St. Petersburg" auf, den genauen Namen kann ich leider nicht nennen, steht nur in russischer Schrift auf der Tube).

Generell abraten würde ich dir aber von den Discounter-Billig-Aquarellfarben, damit habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

Für den Anfang kann man zum Ausprobieren von Aquarell-Techniken auch mit extrem stark wasserverdünnter Acrylfarbe (bzw. alternativ mit kostengünstigerer Wandfarbe aus dem Baumarkt) gute Ergebnisse erzielen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 27.03.10, 18:14  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

Also Wandfarbe hab ich hier, aber nicht in allen Farben.

Ich hab zwar noch einen Kasten hier (Pelikan), aber ich guck natürlich auch nach anderen Marken, wie z.B. Schmincke.

Aber ich schau mal weiter.

Vielen lieben Dank! Hat mir sehr weitergeholfen!






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.03.10, 16:43  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

ja, die russischen aquarellfarben kann ich besonders empfehlen: preiswert und beste qualität, die näpfchen trocknen weniger aus als die teuren schminke farben, denn das bindemittel hält die farben leicht elastisch. zu bekommen bei gerstaecker:
White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe in Näpfen
-- Extrafeine russische Künstler-Aquarellfarbe aus der
traditionsreichen St. Petersburger Künstlerfarben-Manufaktur.


jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 28.03.10, 17:31  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

Hi Jan,

ja danach hab ich auch geguckt, aber bei Ebay wirds z.B. nur in die Schweiz geliefert und von daher hab ich da erstmal die Finger gelassen. Aber natürliches Bindemittel und Honig ist natürlich vielsagend. Hab mir aber nun ein Kasten von REEVES geholt, da ich die Aquarellkätschen von Pelikan kaum bekommen würde und wenn, kann ich gleich nen neuen kaufen. Manchmal echt wucher.

Aber auch Dir Danke






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.03.10, 22:18  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Sieger bei einem objektiven Test von Aquarellfarben sind die Schminckefarben gewesen. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Aquarellfarben von Lukas gemacht, nur lassen die leider mit den Jahren im Sonnenlicht etwas nach. Ob die Schminckefarben ähnlich lichtbeständig sind, kann ich noch nicht beurteilen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.03.10, 23:05  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

dass schminkefarben von der qualität gewinnen, bezweifle ich nicht, dafür sind sie eben auch schweineteuer. und die lichtbeständigkeit lässt sich an der anzahl der sterne erkennen. wer nur farben mit drei sternen verwendet garantiert sich dauerhafte leuchtkraft.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 29.03.10, 20:07  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

Schmincke ist auch gut. Meine Nachbarin hat diese mal gehabt. Aber Geld muss dann auch dafür da sein...

Aber vllt. ergibt sich ja irgendwann mal was, das ich mir die Marke holen kann






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 29.03.10, 20:13  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ein Aquarell-Malwettbewerb ausgeschrieben, zu gewinnen gibt es u. a. Schmincke-Produkte:
http://www.hahnemuehle.com/site/de/775/kalenderwettbewerb-2011.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 29.03.10, 20:16  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab kein Hahnemühle Block.






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 30.03.10, 09:37  Betreff: Re: Welche Marke ist besser?!  drucken  weiterempfehlen

Hahnemühle-Aquarellpapiere kann man in Hamburg auch recht günstig einzeln kaufen. Kennst du in Hamburg den Laden "Jerwitz" (http://www.jerwitz.de/index.htm)?

[editiert: 30.03.10, 09:38 von JS]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design