Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
bin verwirrt :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 19.12.10, 12:56  Betreff: bin verwirrt :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also,
hab da mal ne Frage an die Profis.
Ich hab ein Set Vollminen Graphitstifte von meinem Bruder geschenkt bekommen. Sie gehen von B - B8 und einen F?
meine Frage: was macht man mit dem F? da steht noch drauf "Progresso - Aquarell".
Ich hab mal versucht den kurz ins Wasser zu tauchen und ein paar Striche gemacht. Das sah dann aus wie Lack oder so, richtig tief schwarz.

Dann hab ich ein paar "trockene" Striche gemacht und mit einem
Wasserpinsel verwischt. es hat sich besser verteilen lassen als normale Graphitstifte.

Heißt das jetzt das der dafür eben da ist?



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.12.10, 20:21  Betreff: Re: bin verwirrt :)  drucken  weiterempfehlen

hier steht was über progresso aquarell, wenn auch b4 statt f. aber f heißt normalerweise fein, also mit schärferer spitze.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 19.12.10, 20:28  Betreff: Re: bin verwirrt :)  drucken  weiterempfehlen

Aha, Danke Jan

aber in dem Set ist auch ein B4 drin,....hmm,
warum dann der extra F ?
aber mal seh´n was man damit alles schönes tun kann. Stehe ja erst am Anfang



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.12.10, 23:01  Betreff: Re: bin verwirrt :)  drucken  weiterempfehlen

steht das "Progresso - Aquarell" auf allen stiften? dann sind sie alle wasserlöslich, aber bitte nur auf aquarellpapier stark wässern. wenn du nur die spitze eintauchst, kann es sein, dass zeichenpapier den saftigen strich verträgt ohne zu wellen, aber am besten vorher ausprobieren, wie stark das papier ist und ob es wellt.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 21.12.10, 18:27  Betreff: Re: bin verwirrt :)  drucken  weiterempfehlen

nein Jan,
das "Aquarell" steht NUR auf dem F.... demnach ist wohl nur Der wasserlöslich.
wenn ich zeit hab, werd ich mal ein wenig rum experimentieren.
Hab mir auch schon einen Aquarellblock gekauft.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design