http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
zeichenwerkzeuge für buch der schatten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
~Soulmate~
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.12.08, 01:03  Betreff:  zeichenwerkzeuge für buch der schatten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zeichenfans!

ich möchte gleich vorneweg sagen dass mein post nicht hierrein passt doch da ich keinen anderen blog gefunden habe poste ich es einfach mal hier, ich entschuldige mich aber schon mal im voraus bei dem administrator falls mein post total deplaziert sein sollte...

ich hätte eine sehr wichtige frage an alle zeichen-experten, naja eigentlich sind es zwei fragen...

zu beginn muss ich sagen dass ich nicht besonders talentiert bin was das zeichnen angeht, doch schon seit einiger zeit beschäftigt mich der wunsch eine nachbildung des originalen buch der schatten zu machen!
mitllerweile besitze ich zwar das buch, doch leider komme ich mit der zeichnung des inhalts nicht weiter denn ich schaffe es einfach nicht die richtigen utensilien zu finden um die zeichnungen einigermaßen originalgetreu nachzugestalten, im anhang mal ein paar bilder damit ihr alle versteht was ich genau meine


http://img234.imageshack.us/my.php?image=bos1x12chmag12wendigonm7.jpg

man hat mir schon mal zu zeichentusche geraten um dieses bild so zeichnen zu können doch leider hat das nicht geklappt, denn zeichentusche war alles andere als ähnlich... jetzt meine frage an euch, mit welchen utensilien wurde hier gearbeitet? gibt es spezielle stifte die diesen effekt erzielen?? bei der zeichentusche erging es mir so dass die linien einfach "zu hart" waren was mich extrem gestört hat...

zur zweiten frage möchte ich euch wieder ein beispiel bild zeigen

http://img90.imageshack.us/my.php?image=bos3x05chmag7belthazormb2.jpg

und zwar geht es da um die farben, welche farben wurden hier verwendet um so eine zeichung zu erschaffen? waren es simple wasserfarben oder doch spezielle stifte?? ich bin wirklich verzweifelt weil mir bis jetzt niemand weiterhelfen konnte, ich hoffe wirklich dass ich hier auf experten stoße die mir hilfreiche tipps geben können!!

vielen vielen dank schon mal im voraus und ganz liebe grüße aus italien


[editiert: 23.01.09, 15:18 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.12.08, 16:23  Betreff: Re: brauche hilfe!!  drucken  weiterempfehlen

hallo soulmate,

meine vorschläge:
1. versuche kontakt aufzunehmen mit den urhebern des buches und stelle einfach dieselben fragen, mit welchen werkzeugen du am besten arbeiten solltest, um dem original möglichst nahe zu kommen. wenn das nicht zum erfolg führt, hier meine vorschläge für die werkzeuge:

Für schwarze Zeichnungen: PITT ARTIST PEN. Das sind Faserstifte mit lichtechter Zeichentusche, erhältlich in 4 verschiedenen strichstärken, die dickste ist BRUSH, mit der du je nach druck von dünn bis dick varieren kannst. damit müsstest du die zeichnungen ziemlich originalgetreu hinbekommen. die stifte gibt es auch in sepia und anderen erdfarben, womit du zum beispiel augen, zunge und nägel kolorieren könntest.

Für kalligrafische Texte: KALLIGRAFIESTIFTE, gibt es zum Beispiel von Edding und anderen Firmen, dazu musst du die Strichstärke der Buchstaben messen und dann die gleiche Stiftstärke kaufen, üblich sind Breitfederstifte von etwa 1mm bis zu etwa 5mm (für die Initialen), für noch breitere Buchstaben gibt es große MAGIC MARKER, mit denen Schildermaler größere Preisschilder oder Sonderangebote in Läden etc. schreiben. Im Künstlergeschäft oder in online Versandgeschäften ebenfalls in verschiedenen Farben erhältlich.

Für kolorierte Illustrationen: COPICS, auch COPIC MARKER genannt, recht teure breite farbige Faserstifte, die zum Kolorieren von Mangas verwendet werden. Dazu musst du zunächst alle Farbtöne notieren, die in den Bildern vorkommen, und diese dann einzeln bestellen. Für die Stifte gibt es, so viel ich weiß, auch Nachfülltuschen, dann wird das Kolorieren damit nicht zu teuer.

Aber welche Stifte geeignet sind, hängt auch davon ab, welches Papier du verwenden willst. Für Copics gibt es zum Beispiel besonders glattes Papier. Am besten nimmst du das Buch mal mit ins Künstlerfachgeschäft und lässt dich dort beraten.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
~Soulmate~
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.12.08, 16:49  Betreff: Re: brauche hilfe!!  drucken  weiterempfehlen

na das nenn ich mal ne hilfreiche antwort, vielen vielen dank ich werde mich gleich mal darum kümmern und mir diese stifte besorgen!!

einen guten rutsch wünsche ich und danke nochmals!!

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design