Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bildgeschichte mit Spiralaugen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.11.06, 23:34  Betreff: Bildgeschichte mit Spiralaugen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im gerade laufenden online-Workshop hat jemand aus den Schnellspiralen ein Männchen mit Spiralaugen und Spiralmund entstehen lassen. Das hat mich an eine Bildgeschichte erinnert, die ich vor 25 Jahren in Indien gemacht habe. Ich habe sie heute eingescannt und zeige sie hier.
(Zum Thema Spiralen)
Liebe Grüße
Jan





Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.03.09, 23:02 von Jan]



Dateianlagen:

dubistleer.pdf (201 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 256-mal heruntergeladen.

dubistleer1.jpg (148 kByte, 932 x 1.377 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

dubistleer2.jpg (161 kByte, 944 x 1.382 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gumdojr
Jeannette
Mitglied

Beiträge: 64
Ort: Zug


New PostErstellt: 19.11.06, 21:11  Betreff: Re: Bildgeschichte mit Spiralaugen  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jan

Die Idee mit dieser Bildergeschichte finde ich super, aber der Inhalt stimmt mich fast ein wenig depressiv - alles leer und ohne Richtung?
Kommt das nur bei mir so an oder ...?



Sunnigi Grüessli Jeannette
-- Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun --
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karin
Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 22.11.06, 07:48  Betreff: Re: Bildgeschichte mit Spiralaugen  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr,

ich finde die Idee auch gut und auch den Reim, aber leider ist er wirklich sehr traurig, da möchte man den Menschen helfen - der das gezeichnet hat.



Es ist wichtig die Dinge im Leben in richtigem Augenblick zu sehen, um sie dann später daran wieder zu erkennen.

LbG, KD 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Heiligenhaus


New PostErstellt: 27.11.06, 20:05  Betreff: Re: Bildgeschichte mit Spiralaugen  drucken  weiterempfehlen

Genial aber finde ich den Blick von der Klippe in das Meer (die Spiralen der Augen und des Wassers).


Iris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.12.06, 16:35  Betreff: Re: Bildgeschichte mit Spiralaugen  drucken  weiterempfehlen

Erst jetzt entdecke ich die Kommentare, die irgendwie nicht in meiner Mailbox angekommen waren. Ja, das war im August bei größter Hitze in Südindien, und ich hatte eine meiner tiefsten Depressionen. Andererseits ist der Ozean für mich ein Sinnbild für die Transzendenz, das reine Sein, aus dem alles entstanden ist und in das jede individuelle Seele zum Schluss wieder eintaucht, um damit zu verschmelzen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich das Ende nicht weiter traurig, und manche Depressionen sind ja auch heilsam, indem sie uns die große "Ent-Täuschung" bringen, die uns frei macht von aller Täuschung.
Und dann sehen wir das, was Iris auffiel: Das kleine Ich und das große Meer, beides sieht gleich aus: es spiegeln sich nur drei Spiralen.

Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 04.12.06, 16:41 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design