http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8968


New PostErstellt: 08.12.10, 13:43     Betreff: Jannis kleine Dichterschule: Zügel für mein Flügelpferd

Liebe Freunde,
aus gegebenem Anlass setze ich hier mal ein längeres Gedicht rein, das etwa 1982 entstand, zur Zeit noch ohne Bilder, und zwar täglich ein Kapitel, denn vor allem zur Weihnachtszeit fangen ja viele wieder an zu dichten (und denken?). Die Bilder reiche ich nach, sobald ich sie wieder gefunden oder neu entworfen habe.

Jannis kleine Dichterschule
Zügel für mein Flügelpferd

Inhalt
Vom Flügelpferd
Vom Soma
Vom Wolkenritt
Von der Dichte

Vom Rhythmus
Vom Versmaß
Vom Ausklang

Vom Reimschema
Vom Stab- und Endreim
Von Rein und Unrein
Vom Reimefinden
Vom Feststecken
Von der Reimverlockung
Vom Reimefimmel

Vom Lauschen
Von der Lücke
Vom Zeit Gemäßen
Vom Kitzel
Vom Mühelosen
Von der Poesie
Von Nichts

Vom Leser
Vom Luftpferd


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 29.12.10, 01:00 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 103
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design