Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bilderbuch: Im Kotten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.04.09, 00:23  Betreff: Bilderbuch: Im Kotten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

1974 war ich zu Besuch bei einer Berliner Familie, die sich in Niedersachsen einen Kotten gekauft hatte, ein Knechtshaus mit Scheune und Ställen, das sie zum Wohnhaus ausbaute. Während immer mehr Besucher aus Berlin kamen und das Haus füllten, sagte die Gastgeberin zu mir: "Machst du nicht Bilderbücher? Mal doch mal eins."
Also schlich ich eine Woche lang aufmerksam durchs Haus, beobachtete das Geschehen, heftete aus festem Zeichenkarton ein Heft mit 24 Seiten im Papierserviettenformat zusammen und malte mit Tuschepatrone und Aquarell das folgende Gastgeschenk, dass ich anschließend mit Selbstklebefolie laminierte, damit die Bilder vor Kindergekritzel sicher waren.
Zum Vergrößern der Bilder auf "Großansicht" und dann auf "+" klicken.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 05.01.12, 15:17 von Jan]



Dateianlagen:

imkotten01.jpg (290 kByte, 634 x 1.294 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

imkotten02.jpg (325 kByte, 636 x 1.339 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

imkotten03.jpg (340 kByte, 638 x 1.328 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 06.06.09, 23:09  Betreff:  Re: Bilderbuch: Im Kotten  drucken  weiterempfehlen

Das gefällt mir gut und die Materialien und die Idee mit dem Einbinden, eine tolle Geschichte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.01.12, 06:15  Betreff: Re: Bilderbuch: Im Kotten  drucken  weiterempfehlen

Einfach gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.01.12, 15:57  Betreff: Re: Bilderbuch: Im Kotten  drucken  weiterempfehlen

danke, mir gefällt es auch heute noch, obwohl sich mein stil natürlich stark verändert hat. das wichtigste war eben, die atmosphäre einzufangen. und die kuh war gerade an dem tag ausgebüchst, als diese seite im heft noch unbeschrieben war.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 15.01.12, 15:59 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 16.01.12, 22:02  Betreff: Re: Bilderbuch: Im Kotten  drucken  weiterempfehlen

Tolle Idee und stimmunsgvolle, farbenfrohe Umsetzung.
Die Entstehung hat bestimmt viel Spass gemacht.






~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.01.12, 01:14  Betreff: Re: Bilderbuch: Im Kotten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marlango
    Die Entstehung hat bestimmt viel Spass gemacht.
stimmt. und da ich auf der reise keine zeichenfedern dabei hatte, habe ich einfach direkt mit der spitze der tuschepatrone gezeichnet, deswegen sind die striche so dick, was aber zum rustikalen kottenleben gut passte.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design