Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
audioverse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.12.13, 11:01  Betreff: audioverse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zur Zeit spreche ich ab und zu ein Gedicht und versende es an Freunde. Irgendwann wird daraus ein Hörbuch werden. Hier der Vers:
"Ein Augenblick voll stillem Glück".


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

audiovers-ein-augenblick.mp3 (378 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 63-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 09.12.13, 23:06  Betreff: Re: audioverse  drucken  weiterempfehlen

Ein schöner Text und sehr passend vorgetragen.

Mir fiel spontan dazu ein, dass es mir gefallen würde, wenn es zu deinem Hörbuch ein kleines Begleitheftchen geben würde, in dem die gesprochenen Texte von dir illustriert wären ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.13, 09:08  Betreff: Re: audioverse  drucken  weiterempfehlen

anke dir, JS. Zum Hörbuch kommt auf jeden Fall das enrtsprechende Tacshenbuch heraus, ob illustriert und vom wem, das steht allerdings noch in den Sternen. Ein illustrierter Kurzgeschichtenband ist gerade in Arbeit.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.12.13, 01:17  Betreff: Re: audioverse  drucken  weiterempfehlen

Ah ja, das Glück. Gut wenn man den Moment betrachten kann. Dann weiß man, was einem Freude macht und kann dahin streben. Manchmal ist es die Freude über einen Erfolg, zum Beispiel die Lösung eines Softwareproblems. Der Kenner weiß aber auch die Zeiten des Misserfolgs zu schätzen, in denen er Stück für Stück zum Glück schreitet. Besser isses


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.12.13, 00:08  Betreff: Re: audioverse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Der Kenner weiß aber auch die Zeiten des Misserfolgs zu schätzen, in denen er Stück für Stück zum Glück schreitet.
Wahr gesprochen. Einer meiner wichtigsten Momente war, als ich mit gebrochenem Schädel fast tot im Krankenhaus lag, was meine Sicht auf die Welt dramatisch verändert hat. Das war kein Unglücksfall, sondern ein Glücksunfall.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.12.13, 18:50  Betreff: Re: audioverse  drucken  weiterempfehlen

wie weise gesprochen...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8965
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.01.14, 13:44  Betreff: Re: audioverse  drucken  weiterempfehlen

In stiller Nacht
bin ich erwacht,
mein Denken war
so sternenklar,
nichts hat gestört,
was man sonst hört,
ich lauschte still
nach innen, was der Schöpfer will.

Gebettet in die Ewigkeit
stand alle Zeit.

So war
das Jahr
zu Anbeginn.

Doch ach, wie schnell
das Karusell
sich wieder dreht,
die Nacht vergeht,
die Wochen ziehn
wie Wolken hin,
bis auch dies Jahr
wie Wind verweht,
das Zeitrad wieder stille steht,
und ich erneut
still in die Nacht
lausche, wie sich der Schöpfer freut
und lacht.

siehe dazu die "Neujahrsansprache des Hamsters in perfekter Körpersprache:
Fundstück


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

in-stiller-nacht.mp3 (821 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 56-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design