http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Seelenbilder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
seerose;)
Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 14.11.11, 14:19  Betreff: Seelenbilder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Müssen oder sollten mir derartige Bilder peinlich sein?
freue mich über jede offene meinung.
ich denke manchmal das ist kindermalerrei?





Dateianlagen:

Unbenannt1 nneu.bmp (1.797 kByte, 960 x 639 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schwan 1-2-4.bmp (1.724 kByte, 961 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seerose;)
Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 14.11.11, 14:20  Betreff:  Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

oh mist, das 2te ist falsch...
hier das richtige....





Dateianlagen:

schwan 1-2-3-5.bmp (1.724 kByte, 961 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8968
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.11.11, 16:46  Betreff: Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: seerose;)
    Müssen oder sollten mir derartige Bilder peinlich sein?
auf keinen fall. die wichtigste frage ist für mich erst mal: macht dir das bildermalen spaß? dann ist die zeit, die du damit verbracht hast, auf jeden fall wertvoll, denn jede glückliche minute im leben ist eine bereicherung für unser seelenleben.

zweite frage: findest du, das sich dein innenleben in den bildern ausdrückt und widerspiegelt? dann ist das deine art, sich auszudrücken. es gibt genügend sogenannte "naive malerei", die "kindermalerei" sehr ähnlich sieht. wenn du in dem stil, der dir gefällt, lange genug weitermachst, wird er sich automatisch verändern, weil eine reine wiederholung auf derselben ebene mit der zeit langweilig wird. und dann drückt sich dein innenleben immer deutlicher aus, und die farb- und formgebung wird auch immer bewusster oder stimmungsvoller.

wenn du deine bilder nach datum ordnest und sie nach einigen jahren wieder betrachtest, wirst du wahrscheinlich eine deutliche entwicklung und veränderung feststellen.

zum beispiel kann es sein, dass du weniger farben und weniger starke farbkontraste verwendest, wodurch die bilder mehr stimmung und farbigkeit bekommen. oder deine formen schmelzen mehr zusammen und nehmen deutlichere verbindung zueinander auf. möglichkeiten der entwicklung gibt es viele, wenn sich das unterbewusstsein weiter ausdrückt und immer tiefere ebenen zutage fördert.

aber die wichtigste frage bleibt: macht es dir spaß?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seerose;)
Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 14.11.11, 17:14  Betreff: Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für die tolle antwort.
es ist gut das ich mich nicht schämen muss, da es auch zwiespaltig war..anderseits schämte ich mich , anderseits sehe ich eben klare formen meiner seele, also ja ich sehe mein seelenleben dort drinnen.
aber erst wenn sie fertig sind und ich sehr lange drauf sehe, dann berührt es mich sehr, da ich mir gedanklich solches gar nicht vor nahm.es entsteht einfach.
und ja malen macht mir sehr viel spass, wenn ich male schaltet alles ab nur der stift gleitet, ich habe da eine tolle art des verarbeitens gefunden, man sieht was wirklich sache ist irgendwie...

es ist so das ich mir ja sehr wünsche richtig malen zu können, aber es kommt nur solches dabei heraus.
die tage machte ich dieses, gestern habe ich es mir lange angesehen, und ich war ziemlich überrascht...
weil es mir eigendlich sehr gefällt, dennoch einen seltsamen ausdruck hat, finde ich..


liebe grüsse melanie





Dateianlagen:

unbekannt1.bmp (1.797 kByte, 960 x 639 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.11.11, 18:15  Betreff: Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melanie,

die Flächenaufteilung auf dem Bild mit dem schwarzen Vogel mag ich. Mich würde mal interessieren, mit was für Farben und Stiften du zeichnest?

Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seerose;)
Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 14.11.11, 18:57  Betreff: Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

hallo

also diese vorgestellten bilder sind mit dem painter entstanden...
ich benutze dort aber nur den pinsel, den stift und die farben sowie die sprühdose.also stiftführung über maus, was für mich manchmal sogar viel schwieriger ist.
ich benutze es manchmal sehr gerne, vorallem wegen der intensiven farben.
manchmal male ich sehr spontan und dann mache ich es schon mal so,aber wie man erkennt habe ich eben nichts hinzugefügt oder technisch verbessert damit es schöner wird.
aus der hand male ich vorrangig mit bleistifft und oder kohle.
habe in frankreich eine zeichnung von einer kirche gemacht,
sowas mache ich dann zB direkt vor ort, ich muss es sehen damit ich es auch wiedergeben kann.

liebe grüße melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.11.11, 21:43  Betreff: Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

Von der wissenschaftlichen Seite betrachtet sicher keine Kinderbilder



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seerose;)
Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 14.11.11, 22:08  Betreff: Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

vielen dank, darf ich fragen wie dies gemeint ist?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.11.11, 23:10  Betreff: Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

Darfst du, nur habe ich im Moment nicht wirklich Zeit für eine Erklärung. Ist aber notiert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seerose;)
Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 18.11.11, 17:18  Betreff: Re: Seelenbilder  drucken  weiterempfehlen

ok danke, ich werde warten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design