http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 14.11.11, 16:46     Betreff: Re: Seelenbilder

    Zitat: seerose;)
    Müssen oder sollten mir derartige Bilder peinlich sein?
auf keinen fall. die wichtigste frage ist für mich erst mal: macht dir das bildermalen spaß? dann ist die zeit, die du damit verbracht hast, auf jeden fall wertvoll, denn jede glückliche minute im leben ist eine bereicherung für unser seelenleben.

zweite frage: findest du, das sich dein innenleben in den bildern ausdrückt und widerspiegelt? dann ist das deine art, sich auszudrücken. es gibt genügend sogenannte "naive malerei", die "kindermalerei" sehr ähnlich sieht. wenn du in dem stil, der dir gefällt, lange genug weitermachst, wird er sich automatisch verändern, weil eine reine wiederholung auf derselben ebene mit der zeit langweilig wird. und dann drückt sich dein innenleben immer deutlicher aus, und die farb- und formgebung wird auch immer bewusster oder stimmungsvoller.

wenn du deine bilder nach datum ordnest und sie nach einigen jahren wieder betrachtest, wirst du wahrscheinlich eine deutliche entwicklung und veränderung feststellen.

zum beispiel kann es sein, dass du weniger farben und weniger starke farbkontraste verwendest, wodurch die bilder mehr stimmung und farbigkeit bekommen. oder deine formen schmelzen mehr zusammen und nehmen deutlichere verbindung zueinander auf. möglichkeiten der entwicklung gibt es viele, wenn sich das unterbewusstsein weiter ausdrückt und immer tiefere ebenen zutage fördert.

aber die wichtigste frage bleibt: macht es dir spaß?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 45 von 46
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design