http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weibliches Fabelwesen mit Flügeln braucht einen Namen!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Biene4283
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 16.02.16, 20:12  Betreff: Weibliches Fabelwesen mit Flügeln braucht einen Namen!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Zeichenfreune

Ich habe ein neues Bild gezeichnet!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: die Dame bräuchte noch einen Namen... Habt ihr eine Idee??



Carpe Diem



Dateianlagen:

image.jpeg (131 kByte, 873 x 655 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.02.16, 20:29  Betreff: Re: Weibliches Fabelwesen mit Flügeln braucht einen Namen!!!  drucken  weiterempfehlen

der name gibt im allgemeinenauch auskunft über die herkunft, als welchem land jemand kommt und welche sprache dort gesprochen wird. was kannst du uns denn über die heimat und die eltern dieser figur erzählen? daraus ergibt sich dann der name ganz von selbst. lebt sie in einem urwald oder auf einem stadtplanet, unter der erde oder in den bäumen, auf der venus oder im feenreich etc.?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Biene4283
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 16.02.16, 21:29  Betreff: Re: Weibliches Fabelwesen mit Flügeln braucht einen Namen!!!  drucken  weiterempfehlen

Dieses Wesen kommt auf jedem Fall aus den Wäldern... Ob sie auf der Erde zu Hause ist, kann ich nicht sagen... Vielleicht kommt sie von einem uns unbekannten Planeten... Sie kann durch ihre großen Flügel lange Strecken zurücklegen, sie hat trotz ihrer zierlichen Figur sehr viel Kraft! Sie ist sehr neugierig, jedoch bekommt man sie selten zu Gesicht! Sie ist tagsüber aktiv und schläft in der Nacht! Warum sie kein Gesicht hat, weiß ich nicht...?!?! Vielleicht möchte sie Fremden Personen ihr Gesicht nicht zeigen, aus Angst zu viel von sich preiszugeben... Oder aus Angst man könnte ihre Mimik falsch deuten...

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter... Ich bin gespannt...



Carpe Diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.02.16, 22:31  Betreff: Re: Weibliches Fabelwesen mit Flügeln braucht einen Namen!!!  drucken  weiterempfehlen

und welche sprache spricht sie? lebt sie allein oder in einer gemeinschaft? hat sie freunde oder feinde? wie alt ist sie? was ist ihre aufgabe in der welt? welche wünsche, sehnsüchte hat sie? welche tugenden und laster?
du siehst, ich finde die namensgebung noch viel zu verfrüht. ist sie aus dem reich des lichts oder der dunkelheit? kann sie anderen wünsche erfüllen oder sie verfluchen?
und wie alt ist sie? jahrtausende oder nur sekunden? oder kennt sie keine zeit wie wir?

beim romaneschreiben gibt es für die figuren sehr ausführliche steckbriefe mit dem gesamten lebensweg, – soziale herkunft, vergangenheit, traumata, charakter, seelenzustand, motivation, fehler, macken, steckenpferde, verwandtschaft und vieles mehr, – die ein autor normalerweise zumindest geistig ausfüllt, bevor er überhaupt anfängt, die geschichte aufzuschreiben.
wenn du der figur einen namen geben willst, dann ist das ja ein sprachlicher akt und deutet auf die entstehung einer geschichte hin. oder soll es nur der statische titel unter dem bild sein? wäre eigentlich schade.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design