http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Alles Gute zum Geburtstag Andrea B!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karin
Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 07.11.06, 07:57  Betreff: Alles Gute zum Geburtstag Andrea B!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea!


Alles Gute zu deinen Geburtstag und verbringe deinen Tag recht schön umgeben von lieben Menschen.

Ich wünsche dir auch in deinen neuen Lebensjahr viele Gelegenheiten, wo du zeichnen und dich kreativ beschäftigen kannst.



Es ist wichtig die Dinge im Leben in richtigem Augenblick zu sehen, um sie dann später daran wieder zu erkennen.

LbG, KD 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8968
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.11.06, 17:02  Betreff: Re: Alles Gute zum Geburtstag Andrea B!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,
ich wünsche Dir im neuen Lebensjahr viel Muße und Inspiration, damit sich die Märchen und Bilder, die seit Jahrtausenden in dir schlummern, durch deine Hand auf dem Papier niederschlagen können, für alle anderen sichtbar und hörbar.
Liebe Grüße
Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 07.11.06, 17:06 von Jan]



Dateianlagen:

elfenbein tal mit see und perlenreich.gif (741 kByte, 1.232 x 777 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bernhard
Mitglied

Beiträge: 131
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.11.06, 17:12  Betreff: Re: Alles Gute zum Geburtstag Andrea B!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Andrea, auch ich möchte herzliche Geburtstagsgrüße aus Berlin senden in der Hoffnung, dass Deine Fantasie weiterhin so angeregt bleibt und wir im Forum davon profitieren können.
Liebe Grüße
Bernhard

P.S. Das ist kein Selbstbildnis





Dateianlagen:

Troll.jpg (3 kByte, 82 x 129 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AndreaB
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Graz


New PostErstellt: 07.11.06, 19:38  Betreff: Re: Alles Gute zum Geburtstag Andrea B!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die schönen, schönen Bilder.

Mich hat die Arbeit wieder einmal einfach vollkommen überrollt.
Stellt Euch eine von Bus und Lastwagen Überfahrene vor.

Doch irgendwann werde ich wieder zeichnen.
Das weiß ich genau.

Liebe Grüße
Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8968
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.11.06, 16:59  Betreff: Re: Alles Gute zum Geburtstag Andrea B!  drucken  weiterempfehlen

Diesen Artikel aus Bernhards Mappe setze ich mal hier unter das Bild der Märchenlandschaft, auf das er sich bezieht. Bernhard schrieb:

Lieber Jan, ich muss mich einfach zu Deinem Bild äußern, dass Du Andrea B zum Geburtstag geladen hattest. Ich habe es mir als A4-Bild farbig ausgedruckt und erfreue mich jedes Mal auf Neue, welche Tiefe die Farben erzeugen und welche Fröhlichkeit von den Formen ausgehen. Hast Du einige Motive abgepaust, oder entstammen sie alle Deinem Handgelenk? Ich muss es einfach als genial bezeichnen. Vielen Dank für den Beitrag.
Liebe Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,
das Bild habe ich 1982 als Titelbild für das Märchen "Elfenbeins Reise ins Perlenreich" gemalt, um den gesamten Schauplatz auf einem Bild zu haben:

* Das Siebenmühlental mit der alten Mühle und der alten Weide (die normale Außenwelt)
* der Mühlenteich, in den der Müllerssohn namens Elfenbein eintaucht (sein eigenes Bewusstsein)
* das Perlenreich, wo er die Perlenmutter und die Perlen der Wünsche findet (reines Bewusstsein oder die Transzendenz)

Beim zeichnen des Perlenreichs habe ich mich von Fotos aus einer Tropfsteinhöhle inspirieren lassen, denn es war nach dem Besuch einer Tropfsteinhöhle, dass mir die Idee für dieses Märchen kam. Es ist bisher erst zur Hälfte illustriert, obwohl der Text schon 1976 veröffentlicht wurde. Das Märchen habe ich seit 1975 als Licht- und Schattenspiel aufgeführt, mit einem 5 cm breiten Kulissenstreifen, auf dem mit Farbfolien und Glasmalfarben die Landschaft gemalt war. Der Streifen wurde durch einen Diaprojektor gezogen, so dass Elfenbein durch die Landschaft wandern und ins Perlenreich eintauchen konnte.
Mit dem Illustrieren der zweiten Hälfte tue ich mich etwas schwer, weil sich mein Zeichenstil inzwischen verändert hat. Damals malte ich hauptsächlich Aquarelle, heute male ich lieber mit Buntstift und Pastellkreide. Ich warte auf den Augenblick, an dem ich wieder mit Aquarellen weitermache, um das Märchen zu Ende zu illustrieren. Die Beschreibung, wie man es mit Dia- oder Overheadprojektor aufführen kann, habe ich schon 1976 an Eltern und Lehrer verteilt, zusammen mit selbstgemalten Kulissenstreifen und Vorlagen für Handschattenpuppen aus Pappe.
Freut mich, dass es dir gefällt.
Märchenhafte Grüße
Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.11.06, 19:04 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iris
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Heiligenhaus


New PostErstellt: 10.11.06, 17:39  Betreff: Auch von mir alles märchenhaft Gute  drucken  weiterempfehlen

Liebe Andrea!

Da ich "auf Reisen" war, entdecke ich erst heute die Geburtstagsgrüße.
Auch von mir nachträglich alles Gute. Ich stimme Bernhard zu, dass das Bild von Jan wunderschön und nicht mehr zu toppen ist...


Iris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karin
Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 11.11.06, 21:38  Betreff: Re: Alles Gute zum Geburtstag Andrea B!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

ja, dein Zeichenbild sehe ich auch erst jetzt, dass ist ja wirklich ganz toll gemalt.

Auch, wenn man es länger betrachtet, man kann hier immer wieder was Neues entdecken.

Es ist so vielfälltig und läd einem zum Träumen ein - einfach Märchenhaft schön.



Es ist wichtig die Dinge im Leben in richtigem Augenblick zu sehen, um sie dann später daran wieder zu erkennen.

LbG, KD 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design