http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joelifant
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 09.02.09, 18:26     Betreff: Re: Abstrakte Kunst

Hallo Veruschka,

meiner Meinung nach sind die Grenzen zwischen Kunst und "Schrott" fließend und zu einem guten Teil sicher auch Ansichtssache. Es heißt ja so schön, dass es in der Kunst nur eine Regel gibt, nämlich die, dass es keine Regel gibt.

In der Malerei habe ich mich mit solchen minimalen Sachen noch nicht beschäftigt, aber bei Musik beispielsweise gefällt mir das sehr gut.

Ich für meinen Teil habe mir angewöhnt, Autoriäten grundsätzlich nicht zu trauen sondern erstmal auf mein Gefühl zu hören. Man muss nicht lange drüber nachdenken um zu dem Schluss zu kommen, dass es unerträglich wäre, wenn eine Institution oder eine/mehrere Personen tatsächlich verbindlich definieren würden, was Kunst ist.

Die Freiheit das selbst entscheiden zu können ist doch großartig.






____________________
Meine Fortschritte (oder auch nicht) im Zeichendummie-Blog: http://zeichendummie.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 592 von 833
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design