http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Veruschka
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.02.09, 20:25     Betreff: Re: Abstrakte Kunst

Vielen Dank für eure antworten, dazu folgendes:

@Jan:
Ja, du hast Recht. Es war die documenta 12

<Sie gehen zum Beispiel von der Idee aus, dass eine Farbe auf der Leinwand nicht durch die Form begrenzt werden sollte und völlig selbständig bereits eine starke Wirkung auf den Betrachter haben sollte.>

1. Die Bilder waren etwa 60cm im Quadrat. Das Quadrat ist für mich das Symbol der Begrenzung schlechthin.
2.Die Information, dass Farbe an sich bereits eine starke Wirkung auf den Betrachter hat ist nicht neu und ich könnte mir vorstellen, das das ein Thema im ersten Semester des Malereistudiums ist.
Gleichzeitig zur documenta war im Schloss Wilhelmshöhe eine Ausstellung alter holländischer Meister. Da hat mich die Farbe so gepackt, dass ich am liebsten dort übernachtet hätte, die Motive waren gar nicht so wichtig.
Da hat die Farbe an sich wesentlich mehr Wirkung gehabt als die drei Quadrate.

@Leseratte:

<Na ja, jeder hat seine eigene Meinung und Vorstellung von der Welt und die sollte man respektieren, auch wenn es einem nicht gefällt!>

Dazu fällt mir ein,, dass ich mal von einem Experiment gehört habe. Da haben die Tester hoch intelligente Leute, Professoren und so mit einem völlig unsinnigen Text konfrontiert. Anschließend wurde dieser Text hoch diskutiert und keiner der gebildeten Herren hatte den Mut zusagen, dass er nichts verstanden hat und der Text völlig blödsinnig war.
Ich hab mich bei diesen Bildern verarscht gefühlt, und ich habe das Gefühl, dass keiner den Mut hat, etwas zu sagen. Du hast Recht, es gefällt mir nicht. Es hat für mich zumindest, für eine Weltausstellung zu wenig Niveau.

Jetzt wäre es mal spannend einen Fan dieser Kunst dazu zu hören.
Ihr scheint ja in etwa meiner Meinung zu sein.

Vera


<hr>Die Liebe gibt es nicht, es gibt nur Beweise der Liebe.<br>Pablo Picasso


[editiert: 09.02.09, 20:32 von Veruschka]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 590 von 833
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design