http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kennt jemand Bob Ross

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Butterfly1985
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

New PostErstellt: 14.02.09, 12:09  Betreff: Kennt jemand Bob Ross  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich habe gerade mal im Internet mal gesurft so alles mögliche. Ich bin dann auf Bob Ross Maltechnik gestoßen. Kennt das jemand von euch? Das ist ja mal richtig teuer sind Ölfarben habe wunderschöne Sachen. Vielleicht kennt der ein oder andere es ja und hat schon damit gearbeitet?



Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also lasst nicht gleich den Kopf hängen wenn es mal nicht auf Anhieb klappt.

Liebe Grüße Butterfly
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Veruschka
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.02.09, 13:54  Betreff: Re: Kennt jemand Bob Ross  drucken  weiterempfehlen

hallo Butterfly,
heute um 18.15 kommt auf BR-alpha ein Video von Bob Ross.
da kannst du dir selbst ein Urteil bilden.
Unter echten Künstlern ist er glaube ich nicht so angesehen.
Aber ich habe mir die Videos gerne angesehen und es hat mich motiviert.
Direkt so malen lernen möchte ich glaube ich nicht, denn ich glaube, dass man, wenn mann bei der Ölmalerei die Leinwand vorher etwas mit Öl befeuchtet ähnliche Ergebnisse erzielt. Ich hab das allerdings noch nicht ausprobiert. Dieses ganze Drumherum um diese Technik(Farben, Staffelei etc.) ist glaube ich nicht nötig. Ich denke es ist eine sehr vereinfachte Technik und wer will, kann damit Spaß haben.
Liebe Grüße
Vera



Die Liebe gibt es nicht, es gibt nur Beweise der Liebe.
Pablo Picasso
nach oben
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 14.02.09, 16:40  Betreff: Re: Kennt jemand Bob Ross  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich aber mal fragen, was "echte Künstler" sind?

Die, welche bei Kritikern hoch angesehen, Werke erstellen, welche sich, letzten Endes, so ca. 100 000 Menschen der Weltbevölkerung ansehen und für gut befinden?

Oder eher die, welche, von Kritikern gar nicht beachtet, Bilder für den breiten "Mob" erstellen?

Man muss selbst wissen, was man machen will.

Für mich ist Kunst, was gefällt. Bob Ross seine Resultate sehen sehr gut aus, er gibt auch Einblick darin, wie er was macht. Ich denk mal eher, es ist, wie bei Magiern, welche über ihre Tricks plaudern. die sind auch nicht gern gesehen.

Wer sagt denn, ein anderer, echter Künstler arbeitet anders, als Bob Ross? Er verkauft sich allerdings anders und wird kaum preisgeben wollen, wie "simpel" sein Werk entstanden ist.

Ich persönlich halte allerdings davon nicht soviel, da ich nicht unbedingt irgendwen nachahmen will. Als Lehrstoff, zum "Tricks" abschauen und zur Kreativitätsfindung würd ich es aber auch anschauen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Veruschka
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.02.09, 18:47  Betreff: Re: Kennt jemand Bob Ross  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
du hast natürlich Recht. "echte Künstler" hätte ich auch in Anführungsstriche setzen sollen. Ich meine auf jeden Fall die Leute, die sich für solche halten.
Ich weiß auch nicht, was echte Künstler sind. ES gibt jedenfalsl welche, die
über Bob Ross ziemlich die Nase rümpfen.

Vera



Die Liebe gibt es nicht, es gibt nur Beweise der Liebe.
Pablo Picasso
nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.02.09, 21:58  Betreff: Re: Kennt jemand Bob Ross  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Veruschka
    Es gibt jedenfalls welche, die über Bob Ross ziemlich die Nase rümpfen.
das sind dieselben leute, die sich über meine lernmethode durch durchpausen gesehener linien mokieren und sich noch nie mit moderner gehirnforschung und gehirn-gerechten lernmethden beschäftigt haben. und die auch nie mit "uns banausen" über den sinn dreier viereckiger monochromer leinwände auf einer weltausstellung für moderne kunst diskutieren würden.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 14.02.09, 22:00 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design