http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeitschriften

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 23.07.10, 23:15  Betreff: Zeitschriften  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,wollte mal wissen ob ihr euch irgendwelche Zeichenzeitschriften kauft?
Also ich hol mir jede ausgabe von "mein krativ atelier".
Die ist echt toll, ich freu mich da immer riesig drauf.auf neue tipps, vorlagen oder die künstlerportrais.
Kennt ihr velleicht noch andere interessante kunstzeitschriften? Ich hab schon viele bücherläden durchfostet aber ehr mit weniger erfolg.

ich suche auch noch welche,wo ich mein theoriewissen über kunst ein bisschen ausbauen kann. Z.B. über berühmte künstler,oder so

Freue mich über eure nachrichten.



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 24.07.10, 00:12  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

Ich abonierte für ein Jahr das art & graphik magazin, das hat mir aber nicht so viel gebracht. Ich lese lieber Fachliteratur, aus der Bücherei, oder Beiträge im Internet. Aber ich schaue mir dein Lieblingsmagazin an ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.07.10, 23:13  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

ich hab mal eben im internet kurz reingeguckt, so in den läden hab ich die noch gar nicht entdeckt. Aber so was ich gesehen hab, hat sie mich nicht wirklich angesprochen.
Ich finde sowieso, irgendwie gibt es viel zu wenig künstlerzeitschriften, oder irr ich mich da? Ich guck immer wieder in den läden, aber finden tu ich kaum etwas.
Ich könnt mir ja auch bücher zu kaufen, aber zeitschriften les ich viel lieber.



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 27.07.10, 00:48  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

Ich habe jetzt auch "Mein kreativ Atelier" abonniert. Und dann noch "Freude am Zeichnen" bzw. hieß das immer irgendwie anders, ist aber ein Abo zum Zeichnen lernen.

Und dann git es z.B. von Lea kreativ oder Oz-Verlag noch so diverse andere Zeitschriften, die ich immer mal im Zeitschriftenladen finde wie z. B. "Malen schnell und einfach" oder auch "Malen lernen" und "Blumen malen" dann "Blumen & Blüten", "Romantische Landschaften in Acryl" oder "Landschaften in Aquarell".

Je nachdem, was im Zeitschrftenhandel angeboten wird nehme ich sie immer mit. Nachgemalt habe ich noch nichts, aber gezeichnet. Und da sind teilweise sehr schöne Schritt für Schritt Anleitungen drin.

Na ja, die Palette flattert auch noch bei mir ein, aber das ist nichts zum nachmachen, sondern rein informativ und ich werde sie abbestellen.

Na ja, ich gebe zu, bei den Zeitschriften (außer bei Zeichnen lernen, wo ich jeden Monat etwas versuche) faszinieren mich einfach die Gemälde und wie sie entstehen und ich schaue sie einfach nur gerne an, also was für die Augen und das Gemüt. Na ja, und irgendwann bekomme ich vielleicht dann doch mal Lust, ein solches Bild nachzuarbeiten.

Grüße von Patsy


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all


[editiert: 27.07.10, 01:01 von Patsy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 27.07.10, 09:34  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

wow, das is mal ne ansammlung von zeitschriften. Danke schön.
ein paar davon kenn ich, aber nicht alle.
Oja das kenn ich, ich kaufe manche zeitschriften auch nur um ein paar ideen zusammeln, oder weils einfach nur interessant ist zu sehen wie die bilder entstehen. Ich probier auch eher selten was davon aus. momentan bin ich eher mit den paar büchern beschäftigt,was davon abzuzeichen.

Gruß Melanie




„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 27.07.10, 10:37  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

art - das Kunstmagazin
artist - kunstmagazin
Kann man beide auch in der Bücherei ausleihen. Die Zentralbibliothek hier in Hamburg z. B. hat eine ganz tolle riesige Kunstabteilung ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 27.07.10, 14:30  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

oh danke für den tipp..aber sag mal wo genau befindet die sich denn?
Ich geh immer in Bramfeld, wohn da ja auch ganz in der nähe. die ist auch ganz schön klein, und an kunstzeug kaum auswahl, find ich.



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 27.07.10, 15:13  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Melanie
    oh danke für den tipp..aber sag mal wo genau befindet die sich denn?
    Ich geh immer in Bramfeld, wohn da ja auch ganz in der nähe. die ist auch ganz schön klein, und an kunstzeug kaum auswahl, find ich.
Die Zentralbibliothek (Hühnerposten 1) ist direkt in der Innenstadt, keine 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, neben dem Museum für Kunst und Gewerbe.
In Bramfeld war ich noch nicht; ich kenne sonst nur die Bücherhalle Elbvororte, aber mit Kunst ist da auch nicht so viel. Dafür kann ich immer Stunden in der am Bahnhof verbringen, da findest du einfach alles über Kunst: Bücher, Zeitschriften, Filme, Kunstgeschichte-Literatur ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 27.07.10, 18:28  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

hört sich toll an, werd auch mal bei gelegenheit hinfahren.



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 27.07.10, 22:50  Betreff: Re: Zeitschriften  drucken  weiterempfehlen

Es gibt da noch das "Art & Grafik Magazin" von Faber Castell, in dem schöne Beiträge sind und natürlich in eigener Sache auch noch Hinweise auf deren sehr interessante Veranstaltungen im Schloss Faber Castell, in dem es auch eine Kunstakademie gibt.
http://www.artundgraphicmagazine.de/

Man kann sich dort ein Probeheft anfordern.

Grüße von Patsy


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design