http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62


New PostErstellt: 04.08.10, 09:57     Betreff: Re: Zeichenbücher

Also der Link "Das große Buch vom Zeichnen lernen" funktioniert leider nicht, und auch sonst habe ich dieses Buch nicht gefunden. Ich habe das neue "Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule: praxisorientiert und gut erklärt", das finde ich sehr schön. Ansonsten noch "Werkstatt Zeichnen: Blumen" und "Zeichnen Basics - Blumen und Blüten" und "Werkstatt Zeichnen: Tiere" und dann noch "Karikaturen zeichnen für Einsteiger" . Ja und dann noch mein Zeichenzeitschriften-Abo vom Oz-Verlag (kam gestern wieder ein neues), wo wir ja in einem anderen Threat schon über Zeitschriften diskutiert haben.

Ach ja, wollte noch dazu schreiben, dass ich es noch nicht schaffe, von der Natur abzuzeichnen (3D ->2D ist schwierig) und das mit den Schatten vor allem bei Bleistiftzeichnungen finde ich auch schwierig. Ich brauche eine Zeichnung zum Abzeichnen. Und diese Schritt-für-Schritt Anleitungen finde ich recht hilfreich, z. B. auch, wenn dort steht, dass ich für ein bestimmtes grün zuerst gelb nehmen soll und dann blau drüber (da würde ich im Leben nicht von alleine draufkommen).

Was ich aber nicht kann ist, diese groben Skizzierungen (z. B. zuerst bei Tieren für den Kopf einen Kreis zu zeichnen oder für den Rumpf ein Vval und gerade Striche für den Schwerpunkt usw.), damit komme ich gar nicht klar, ich zeichne immer so ab, wie ich es sehe, ohne diese Hilfslinien. Allerdings habe ich da dann manchmal etwas andere Proportionen, aber das stört mich jetzt z. B. bei Blumen nicht. Bei Menschen werde ich irgendwann man vielleicht doch sowas mal lernen müssen ;).

Viele Grüße von Patsy


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all


[editiert: 04.08.10, 16:35 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 537 von 833
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design