http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62


New PostErstellt: 03.06.11, 21:42     Betreff: Mal eine Frage wegen Karikaturzeichnen

Hallo, ich habe in Erinnerung, dass Jan Karikatur und Comiczeichnen bei der HAF gemacht hat (oder erinnere ich mich evtl. wieder mal nicht richtig?).

Wie ist das denn, wenn man Karikatur und Comiczeichnen lernen will? Ich habe mich dort mal für den Kurs eintragen lassen und habe jetzt 4 Wochen Zeit, mich zu entscheiden, ob ich es machen will, oder ob ich die Unterlagen wieder zurückschicke. Ich finde es geht ganz gut, die Karikaturen in dem Heft abzuzeichnen, aber große Probleme, eigene Gesichter zu kreieren.

Jetzt meine eigentliche Frage: Kann man das denn Lernen, eigene Gesichter zu entwerfen oder muss man das "intus" haben? Also kann man nach einiger Zeit mit viel Übung auch einen eigenen Stil finden, oder ist das bei jemanden wie mich, die auch beim normalen Zeichnen immer Vorlagen braucht hoffnungslos und ich sollte mich mit Karikatur und Comic gar nicht weiter abgeben?

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendwas falsch gemacht, weil ich die HAF erwähnte? Wenn ja, Jan, bitte den Threat einfach löschen, ich will ja nicht in irgendein Fettnäpfchen treten


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 176 von 833
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design