http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
eine weihnachtliche geschichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 17.12.12, 22:11  Betreff: eine weihnachtliche geschichte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Geschichte vom Weihnachtshank
Es war einmal in der Werkstatt des Weihnachtsmannes ein kleiner, frecher Elf( nun, vielleicht hatte er einen Schuss Koboldblut, wer weiss) namens Hank.
Er war kein schlechter Kerl, nur noch sehr jung, erst 299 1/2 Jahre und deshalb noch sehr übermütig .
Eigentlich sollte er den anderen helfen, damit alles pünktlich zum Fest fertig war, aber er brachte andauernd alles durcheinander und hatte nichts als Unsinn im Kopf.
In der Weihnachtsbäckerei verwechselte er die Menge an Backpulver für die Stutenmännchen, weil er mal wieder an etwas anderes dachte. Der Teig quoll aus allen Ritzen der Backöfen und die ganze Bäckerei musste geputzt werden.
Den Rentieren gab er versehentlich Juckbohnen zu fressen, sodass sie ganz wild wurden und man sie drei Tage lang nicht striegeln und trainieren konnte.
Beim Bemalen der Holzspielzeuge patschte er fasziniert in den Farben und seine Fuss- und Handabdrücke waren dann überall, wo sie nicht hinsollten.
Man steckte ihn in die Bonbonfabrik, wo all die schönen rot-weissen Zuckerstangen gedreht werden, die besonders amerikanische Familien so gerne an ihren Baum hängen. Aber Hankchen träumte mal wieder vom grossen Nordlichtleuchten, dass der letzte Schlitten, der an Weihnachten zurückkehrte, immer abschoss, damit es auf der ganzen Welt feierlich und friedlich würde.
Hach, da würde er auch gerne mal ein bisschen mitmischen.... so viele schöne bunte Lichter.... Und während er so träumte, rührte und rührte er, und aus der harten Bobonmasse wurde weiches Toffee, sodas man daraus keine Zuckerstängel drehen konnte.
Da kochte nicht nur der Zucker, sondern auch der Oberelf und mit ihm alle Helfer, die nun schon wieder einen wertvollen Tag verloren. Es reichte!
Sie zerrten den verblüfften kleinen Kerl an seinen spitzen Ohren zu Santa und beschwerten sich, doch der gütige Mann meinte nur: " Er ist doch kein schlechter Kerl, nur noch ein wenig jung gebt ihm noch ein wenig Zeit. Ihr seid so erfahren, ihr schafft das schon. Ich muss mich noch um so viele Sachen kümmern, also geht jetzt und beeilt euch bitte"
Nun gut, man wollte es noch einmal versuchen. Doch dann sollte der erste Schlitten probeweise beladen werden. Just in diesem Moment , als gerade alles fertig und ausbalanciert war, entdeckte unser kleiner Hank einen neuen, besonders schönen Knallbonbon. Er konnte es nicht lassen.........
Die Rentiere gingen durch, der Schlitten kippte, alle Geschenke wurden nass und schmutzig. Viele Pakete waren kaputt, bei anderen war das Papier zerrissen oder die Aufkleber waren nicht mehr lesbar. Wieder gab es zwei Tage Verzögerung, um alles nachzuschlagen, neu zu verpacken und beschriften.
Nun reichte es den Elfen wirklich!Man beriet untereinander, was zu tun wäre. Da kam ein vorwitziger Gom vorbei, der meinte, er könnte das richten, er hätte da von seinem Meister eben einen neuen Zauberspruch gelernt, der würde Herrn Vorwitzt wohl kurieren.
Ob man das wagen konnte? Wenn der gute Santa das mitbekam, donnerte es. Aber man wuste sich keinen anderen Rat.
Der kleine Gnom schlug sein dickes Zauberbuch auf, schloss die Augen.......konzentrierte sich und sprach die Formel.
Es sprühte, es zischte ein wenig..... doch die Wirkung war anders, als erhofft. Da hatte wohl jemand nicht richtig zugehört und ir-gend-etwas verdreht: Hank wollte schreien, aber er quitschte stattdessen.. Er fiel auf seine Knie, er schrumpfte. Seine schönen spitzen wurden zu kleinen, runden Ohren. Ihm wuchs einen Schnauze und überall schönes, braun-weisses Fell.
Alle waren entsetzt, am meisten der Gnom. Sein Meister würde ihm gehörig den Hintern versohlen. Und er konnte sich nicht erinnern, was er falsch gemacht hatte. Er probierte dies und versuchte das....nichts half,ausser dass dem armen Hank auch noch ein Schwanz wuchs.. Schliesslich musste er seinem Lehrer beichten. Aber auch der wusste keine Lösung, es war nicht heraus zu bekommen, was verkehrt gelaufen war.
Seitdem begleitet den guten Santa ein kleines, braun-weisses Tier. Der gütige Mann ist ja schon sehr, sehr alt, da hat man es ab und zu im Rücken. Dann kriecht Hanckchen flink in besonders enge Kamine, sitzt vorne auf den Rentieren und hält Ausschau, wenn es nebelig ist und wirft Pakete und gefüllte Strümpfe ab. Immernoch hofft man, das dem Gnomen irgendwann mal einfällt, welches Wort nun falsch war.
Bis dahin... wenn ihr ganz artig und ganz leise seid, kommt euch der Kleine vielleicht besuchen. Stellt ihm also einen warmen Heutee hin, es ist zugig auf dem Schlitten, und Möhren mag er ganz besonders gerne. Dann wird er auch im nächsten Jahr bestimmt ein Geschenk da lassen.
Frohe Weihnachten


<hr>Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")


[editiert: 25.12.12, 20:02 von dasweissekaninchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.12.12, 08:24  Betreff: Re: eine weihnachtliche geschichte  drucken  weiterempfehlen

danke, nette geschichte, selbst er-funden oder ge-funden? und schick uns doch mal ein foto oder ein portrait von dem verzauberten kerlchen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 18.12.12, 09:21  Betreff: Re: eine weihnachtliche geschichte  drucken  weiterempfehlen

selbst erfunden.
entstand zum ersten mal inmeinem kopf, als ich meinen kleinen meermann hank mit weihnachtsmütze fotografieren wollte.
er lebt inzwischen nicht mehr, die geschichte hat überlebt und wollte aufgeschrieben werden



Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.12.12, 09:39  Betreff: Re: eine weihnachtliche geschichte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    hank mit weihnachtsmütze fotografieren
dann kannst du uns ja tatsächlich sein foto schicken.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 18.12.12, 12:18  Betreff: Re: eine weihnachtliche geschichte  drucken  weiterempfehlen

tolle geschichte
richtig süß... ich denke die lese ich meinen kids mal zu weihnachten vor
ein paar illustrationen dazu wären interessant



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.12.12, 06:49  Betreff: Re: eine weihnachtliche geschichte  drucken  weiterempfehlen

Eine Tasse Kaffee' für das weisse Kaninchen

[editiert: 19.12.12, 06:50 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.12.12, 15:18  Betreff: Re: eine weihnachtliche geschichte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Eine Tasse Kaffee' für das weisse Kaninchen
...und Lebkuchen dazu - ich hab die Geschichte auch gern gelesen.



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design