http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 26.07.14, 00:39     Betreff: Re: Suche Buchempfehlungen!

liebe schwertwalin,
das buch, das du suchst, gibt es vor allem in der wunschvorstellung vieler zeichner, aber leider habe ich es aus papier noch nicht gefunden. ich habe verschiedene bücher mit vielversprechenden titeln durchgeforstet, aber die meisten bald wieder vergessen und weiterverkauft.

der beste ersatz ist daher dein spiegel, vor allem für jede art von mimikstudien, siehe dazu die vorschau mit probelektionen zu meinem workshop und das heft 4: kopfspiele.

ein paar bücher habe ich allerdings als nachschlagewerke in meinem regal gelassen: für anatomie kann ich Louise-Gordon empfehlen, für kopfhaltungen und anderes andrew-loomis, für viele brauchbare bildbeispiele zum abzeichen die bücher von jack hamm.

am besten näherst du dich dem thema spielerisch und durch aufmerksames beobachten, außerdem lassen sich die unterschiedlichsten perspektiven und körperhaltungen am besten durch eine klare konstruktionsmethode üben, in der du die hilfslinien jeweils in unterschiedlichen neigungen in die ausgewählte grundform einfügst.




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 833
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design