http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bildbearbeitungsprogramm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Butterfly1985
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

New PostErstellt: 07.02.09, 12:53  Betreff: Bildbearbeitungsprogramm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage ich wollte mir ein Bildbearbeitungsprogramm zu legen aber weiß nicht welches wollte mal hören welche ihr so benutzt und empfeheln konnt? Es gibt ja so viele verschiedene da weiß man ja gar nicht mehr was los ist.



Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also lasst nicht gleich den Kopf hängen wenn es mal nicht auf Anhieb klappt.

Liebe Grüße Butterfly
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 07.02.09, 13:04  Betreff: Re: Bildbearbeitungsprogramm  drucken  weiterempfehlen

Gimp! ... aber das weisst du ja schon

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 08.02.09, 17:02 von daniel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joelifant
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Dresden


New PostErstellt: 07.02.09, 18:44  Betreff: Re: Bildbearbeitungsprogramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Butterfly,

Gimp ist schon ein sehr guter Anfang. Kommt aber auch darauf an, was du machen willst. Wenn es tatsächlich nur um die Bearbeitung von Bildern geht, dann ist Gimp perfekt. Mittlerweile kann man in Gimp auch Photoshop-Pinsel und Plug-Ins benutzen. Da gibts tausende im Netz.

Wenn du eher mit Vektorgrafik arbeiten willst, dann ist Inkscape empfehlenswert. Um die Einarbeitung kommst du bei beiden Programmen nicht herum, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Wichtig ist, dass du verstehst wie man mit Ebenen arbeitet, was die verschiedenen Werkzeuge bewirken, wie
man Formen markiert und/oder freistellt usw. Wenn du das verstanden hast, dann kommst du mit jeder Bildbearbeitung relativ schnell klar.






____________________
Meine Fortschritte (oder auch nicht) im Zeichendummie-Blog: http://zeichendummie.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meskaline
Ehemaliges Mitglied

Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 08.02.09, 20:09  Betreff: Re: Bildbearbeitungsprogramm  drucken  weiterempfehlen

ich arbeite momentan mit Corel Painter X.
aber dafür braucht man glaub ich so ein Grafik-Brett..
wie toll das ich eins hab :)

da kann man auch mit mehreren Ebenen arbeiten...
sind dann halt so verschieden Folien die man übereinander legen kann und schritt für schritt arbeiten kann :D

mfg
Mesut



Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat bereits verloren.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design