http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gedanken im Mondschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.01.11, 02:20  Betreff: Gedanken im Mondschein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach meinem deutlich ausgesprochenen Gong in meinem persönlichen Kinosaal und ein fantasiertes Herunterfahren des Lichts auf grob geschätzte 1000 cd/m², also rund die Hälfte eines bedeckten Himmels, fiel mir auf, gelassene Menschen lassen sich an den Taten der Anderen messen.

Wieder einmal stellt sich mir die Frage was mit dem Internet, geschaffen zur Informationsübermittlung zwischen wissenschaftlichen Einrichtungen so passiert ist. Vielleicht bin ich ein wenig schwerfällig, weshalb manch einer mich gar zum Vollpfosten des Jahres nominiert, aber das Internet auch und so lassen sich immer noch wissenschaftliche Informationen abfragen.

Das erfordert hier und da ein wenig Energie, kann aber Gesprächsstoff in manchen Diskussionen sein und fördert die soziale Kompetenz im Berufsleben. Lernen kann man vom Anfang bis zum Ende, ich bin ein Mensch, der lernt wohl nie aus.

Was mich zur Frage bringt, ob Glückwünsche zum Geburtstag, ein frohes Neues, ein Dankeschön, eine interessierte Frage usw. dem Menschen bereits so viel Sprachakrobatik abverlangt dass er überfordert ist. Notfalls kann man die Antwort sicher irgendwo herunterladen.
In dem Sinne liebe Freunde – make friends.

Nachtrag zum Vortrag

Eine Frage beschäftigt mich dann noch, auch schon länger. Wieso werden immer Bilder heruntergeladen, auch wenn nie jemand ein Wort dazu verliert?


[editiert: 22.01.11, 19:42 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.01.11, 17:30  Betreff: Re: Gedanken im Mondschein  drucken  weiterempfehlen

Lieber Peter,
wie du sicher schon gemerkt hast, ist das hier kein Forum für Wissenschaftler, sondern für Menschen, die gerne zeichnen und malen. Deswegen können wir auch nicht erwarten, das wissenschaftliche Überlegungen oder Ausdrucksweisen einfach so selbstverständlich verstanden werden.

Ich freue mich immer über deine Beiträge, denn verschiedene Blickpunkte bereichern ein Forum. Sicher hat das Inernet einmal damit begonnen, das Wissenschaftler sich vernetzen, und vorher wurde es aus rein militärischen Überlegungen überhaupt erfunden, um Informationen zu dezentralisieren, aber das ist lange her. Inzwischen werden Computerprogramme ja auch von dir nicht nur zum berechnen, sondern auch zum zeichnen verwendet, und die reinen Wissenschaftler sind nur noch ein winziger Prozentsatz der Nutzer.

Wenn du das Gefühl hast, zu wenig Feedback auf deine Beiträge zu bekommen, dann liegt das sicher daran, dass deine verbale und auch deine grafische Sprache einfach nicht von jedem Nutzer und Foren-Mitglied verstanden wird. Man kann nur auf eine Botschaft reagieren, wenn sie für das eigene Verständnis eine erkennbare Aussage enthält.

Ich selber mag Geheimschriften und verschlüsselte Botschaften ganz gerne, sie reizen zum entziffern und knacken der Rätsel. Aber jeder hat ja auch nur begrenzte Zeit, sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Die meisten hier wollen einfach möglichst praktische und leichtverständliche Anregungen und Rückmeldungen, um besser zeichnen zu können.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 25.01.11, 01:07 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.01.11, 20:05  Betreff: Re: Gedanken im Mondschein  drucken  weiterempfehlen

Die liebe Zeit. Sicher kann man darüber ganze Bücher schreiben. Aber betrachten wir unsere Kunst als einen Weg, auf dem wir jeden Tag ein paar Schritte machen. Für Manchen ist dass der Weg zum Leben geworden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 23.01.11, 10:22  Betreff: Re: Gedanken im Mondschein  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Peter,

ich freue mich immer, wenn du zu meinen Bildern etwas schreibst, alles habe ich nicht immer verstanden, habe dann nachgefragt, habe in jedem Fall deine Antworten reflektiert,

verstehe deine Bilder nicht immer, sie sagen mir nicht immer etwas, frage dann auch nach

mit einfachen Worten: du bist hier für mich ein wichtiges und wertvolles Mitglied in diesem Forum.

Einen schönen Sonntag



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 24.01.11, 22:52  Betreff: Re: Gedanken im Mondschein  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan, danke liebe Magdalena, es freut mich so etwas einmal zu hören. Dass, da bin ich mir sicher, gilt auch für die anderen Mitglieder im Forum



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 25.01.11, 21:01  Betreff: Re: Gedanken im Mondschein  drucken  weiterempfehlen

Klar Peter,
deine Kommentare sind auch für mich immer sehr wertvoll....selbstverständlich auch die von Jan und den anderen Mitgliedern.


Das es immer Welche gibt, die etwas falsch verstehen...naja, ist wohl nicht vermeidbar.


LG



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design