http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kennt ihr das ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 05.12.10, 21:41  Betreff: Kennt ihr das ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kennt ihr das auch oder passiert nur mir Das.

Ich wollte ein Bild malen, wie immer ein Hund, für eine Bekannte.
Ich fing also an und Nix..aber auch Nix wollte mir gelingen. Irgendwie war ich dauernd unzufrieden mit dem Resultat.
1000 mal angefangen und jedes mal war´s ne Gurke.
Nun hab ich ein "einigermaßen" Gutes und ihr gefällt´s auch aber Ich mag es denn noch nicht.
Liegt es vielleicht daran das ich vielleicht keinen Bezug zu dem Tier hab? Aber Manche die ich bereits zeichnete, kannte ich auch nicht. Oder hab ich ne "Blockade"?

hmm..ich bin deshalb etwas verwirrt irgendwie

hier ist die "Gurke"



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....



Dateianlagen:

Bild004.jpg (63 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.12.10, 22:28  Betreff: Re: Kennt ihr das ?  drucken  weiterempfehlen

Spätestens bei der Entwicklung von kleinen Erzählungen mit Bildern ist es sinnvoll mit einem HB-Bleistift ein wenig vorzuzeichnen. Danach arbeite ich mit massiveren Stiften weiter. Auch wenn ich immer gerne sofort ein Endergebnis habe, ist diese Arbeitsweise noch die Beste. Manche Zeichnungen entwickeln eben aus den Arbeitsschritten heraus einen eigenen Charakter, der vorher nicht sichtbar gewesen ist. Treffsicherheit hin oder her...

Zu deiner Gurke: Ist doch schon gelungen, schön die Haare ausgearbeitet, sieht nach weißer Kreide aus...


[editiert: 05.12.10, 22:32 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.12.10, 23:11  Betreff: Re: Kennt ihr das ?  drucken  weiterempfehlen

ich nehme an, dieser hund war vorher mal beamter oder pfarrer oder zumindest seelsorger, deswegen hat er diesen pflichtbewusst ins gewissen redenden blick. und da bei dir der blick immer am meisten spricht und lebt und du mit den augen und der seele deiner motive im lebendigen austausch kommunizierst, kann ich gut verstehen, dass du ihn als "gurke" bezeichnest, weil er eben nicht ganz dein traumpartner wäre, denn wer will schon im gespräch ständig nur ermahnt und zur besserung angespornt werden?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 05.12.10, 23:13 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 05.12.10, 23:59  Betreff: Re: Kennt ihr das ?  drucken  weiterempfehlen

ist keine Kreide, Ich mach das mit einem Stiftradierer.... und ich fang auch so an wie Du Peter, erst HB und dann immer Weicher am Ende B8.

Ja sieht schon aus wie´n Hund aber nicht wirklich wie Der Hund Namens Finley.
Es ärgert mich nur das da in meinen Augen nix bei raus gekommen ist.

Naja, Ich hoffe nur das das Einmalig war
LG



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 06.12.10, 20:02  Betreff: Re: Kennt ihr das ?  drucken  weiterempfehlen

klar, das kenne wohl alle Kreative. Manche Tage versucht man und nicht einmal das Einfachste klappt. Oft, wenn man sich etwas vornimmt und es unbedingt hinbekommen will.
Ich sag dann immer, meine Muse ist gerade auf Urlaub;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 07.12.10, 01:31  Betreff: Re: Kennt ihr das ?  drucken  weiterempfehlen

Ach, der Stiftradierer. Man lernt doch immer noch dazu. Der Hund hat wirklich diesen leicht vorwufsvollen Blick. Es kann nicht schaden, gelegentlich alte Trampelwege zu verlassen und was Neues zu probieren. In diesem Sinne - zeichnen, zeichnen, zeichnen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design