http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Suche Buchempfehlungen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schwertwalin
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.07.14, 22:30  Betreff: Suche Buchempfehlungen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend, liebe Community!

Ich habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, um das hier zu posten, also vermute ich, dass es ok ist, diese Frage in die Plauderecke zu reinzustellen.

Ich suche Bücher, die mir auf verschiedene Art und Weise Gesichtszeichnerei zeigt. Um es genauer zu beschreiben:
Ich suche ein umfangreiches Buch, worin alle möglichen umfangreichen Gesichtszüge, Dynamik und Perspektiven enthalten ist. Ich bevorzuge hier bei wirklich ein Buch, das sich ausschließlich mit dem menschlichem Gesicht beschäftigt. Ich lege nicht unbedingt einen großen Wert auf Text, aber auf viele Bilder, an denen man sich im Endeffekt orientieren kann. Auch die Anatomie sollte in diesem Buch nicht fehlen, immer hin ist es wichtig zu wissen, warum manche Geischtsmuskeln so liegen, wie sie es tun.

Ich habe lange auf Amazon gesucht, aber leider war ich mit der dortigen Auswahl nicht zufrieden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Schwertwalin

nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.07.14, 00:39  Betreff: Re: Suche Buchempfehlungen!  drucken  weiterempfehlen

liebe schwertwalin,
das buch, das du suchst, gibt es vor allem in der wunschvorstellung vieler zeichner, aber leider habe ich es aus papier noch nicht gefunden. ich habe verschiedene bücher mit vielversprechenden titeln durchgeforstet, aber die meisten bald wieder vergessen und weiterverkauft.

der beste ersatz ist daher dein spiegel, vor allem für jede art von mimikstudien, siehe dazu die vorschau mit probelektionen zu meinem workshop und das heft 4: kopfspiele.

ein paar bücher habe ich allerdings als nachschlagewerke in meinem regal gelassen: für anatomie kann ich Louise-Gordon empfehlen, für kopfhaltungen und anderes andrew-loomis, für viele brauchbare bildbeispiele zum abzeichen die bücher von jack hamm.

am besten näherst du dich dem thema spielerisch und durch aufmerksames beobachten, außerdem lassen sich die unterschiedlichsten perspektiven und körperhaltungen am besten durch eine klare konstruktionsmethode üben, in der du die hilfslinien jeweils in unterschiedlichen neigungen in die ausgewählte grundform einfügst.




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design