http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Suche um Rat ..wegen Ausbildung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xxemmaxx
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 22.05.11, 15:47  Betreff:  Suche um Rat ..wegen Ausbildung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Ich zeichne seit Jahren und obwohl es mir viele abraten weil man seinen Lebensunterhalt mit Kunst nicht verdienen kann will ich‘s nun mehr denn je. “Mein Hobby erweitern“

Ich möchte eine Ausbilldung in Richtung Kunst machen! Comiczeicher, Illustrator
Habe auch schon einiges gefunden. von Kursen (wenigen Wochen) bis zu richtige Ausbildungen (bis zu 4 Jahren)
Habe keine Eltern die mir Geld borgen würden für eine Schule/Kurs.
Habe bei meiner Beraterin beim A.M.S. nachgefragt ob ich einen Kostenvoranschlag vorlegen darf.
Die meinte bloß das kein Buge für 2011 vom AMS aus da wäre. Diese Aussage habe ich schon letztes Jahr gehört als ich russisch lernen wollte. (will ich immer noch!)
Nichts geht weiter.

Ich habe nämlich nach dem ersten HTL Jahr die Schule abgebrochen und seit dem nichts gemacht wo ich hätte einen Abschluss machen können. Stecke im Verkauf fest. Und da reißen sie sich auch nicht um mich (obwohl ohne HTL-Abschluss bin ich doch billige Arbeitskraft?) hm ..
Ich werde trotzdem noch mal versuchen Kostenvoranschläge der Beraterin vorzulegen. Hab eine neue gekriegt.


Wie ist es mit dem Studieren? Da muss man 4 Prüfungen machen, dann wird man erst genommen? Und wie ist das mit der Finanzierung des Studiums, kann man sich von einer Uni auch eine art Kostenvoranschlag holen, fürs AMS?
Habe mal gehört: Man kann sehr wohl studieren und das Studium vom AMS finanziert kriegen.
Dann ist man als Arbeitssuchender gemeldet und muss die AMS-Kurse und Termine usw. besuchen, bzw. einhalten.

Stimmen diese Informationen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxemmaxx
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 22.05.11, 15:49  Betreff: Re: Suche um Rat ..wegen Ausbildung  drucken  weiterempfehlen

in Wien!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.05.11, 16:49  Betreff: Re: Suche um Rat ..wegen Ausbildung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Emma,
stelle dieselbe Frage am besten mal im Kunstforum von uni-protokolle.de.
Kann sein, dass du dort mehr Studenten mit ähnlicher Erfahrung triffst. Aber die Regeln sind auch in jedem Land etwas anders. Zur Studienaufnahme musst du eine Mappe einreichen und eine Aufnahmeprüfung bestehen. Dazu gibt es in jeder Schule eine Mappenberatung. Auch dazu findet du in obigem Forum schon recht viele Antworten auf ähnliche Fragen.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xxemmaxx
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 25.05.11, 00:59  Betreff: Re: Suche um Rat ..wegen Ausbildung  drucken  weiterempfehlen

Danke
Ich habe nun bei gutefrage.net nachgefragt und suche nun andere aktive Foren (Österreich) per google

Vielleicht ist mal eine brauchbare dabei.. *such*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design