http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gitsi9
Mitglied

Beiträge: 132

New PostErstellt: 18.12.08, 18:09  Betreff: Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

für ein Weihnachtsgeschenk habe ich noch einen Wunsch frei. Allerdings soll ich ihn bis morgen früh äußern!! Jetzt fiel mir gerade zwischen der zur Zeit hektischen Arbeit ein, dass ich mir vielleicht ein Zeichenbuch wünschen könnte. Daraufhin habe mal schnell gestöbert und etwas von Betty Edwards "Das neue garantiert Zeichnen lernen" gelesen. Ich weiß nur nicht, ob es sinnvoll ist, dieses Buch neben deinem Kurs zu kaufen. Vielleicht habe ich dann alles doppelt abgedeckt!? Hast du eventuell eine andere Empfehlung? Vielleicht auch ein Buch, welches auf deine Kurse aufbaut. Den Teil III von deinem Kurs möchte ich auf jeden Fall auch noch absolvieren! Oder soll ich lieber erst warten und mir etwas anderes als Geschenkwunsch ausdenken!?
Liebe Grüße
Margot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.12.08, 18:51  Betreff: Re: Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?  drucken  weiterempfehlen

hier mein vorschlag, da du glaube ich gerne landschaften richtig zeichnen lernen möchtest. ein buch von jack hamm im A4-Format, in dem die übungen aus meinem kurs nicht behandelt, dafür aber viele nützliche bildbeispiele zum üben gegeben werden: Drawing Scenery: Landscapes and Seascapes.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gitsi9
Mitglied

Beiträge: 132

New PostErstellt: 18.12.08, 22:22  Betreff: Re: Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Jan. Das Buch ist zwar in englischer Sprache, aber ich denke, ich werde trotzdem klarkommen. So kann ich gleichzeitig auch noch etwas englisch üben!!
Margot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iku
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 19.12.08, 15:46  Betreff: Re: Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?  drucken  weiterempfehlen

Hi Margot, danke für das Thema.
Da kann ich doch gleich mal eine Frage anschließen.
Was haltet ihr von dem Buch: Intensivkurs Zeichnen von Bruce Robertson?
LG iku



Alles, was man gibt, bekommt man 1000fach zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.12.08, 18:24  Betreff: Re: Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: iku
    Was haltet ihr von dem Buch: Intensivkurs Zeichnen von Bruce Robertson?

Hallo iku,
ich habe aus den 500 übungen in diesem buch etwa 20 übungen ausgewählt, die ich in ähnlicher oder stark abgewandelter form in meinen übungen vorstellen will. zum beispiel wurden meine übungen mit dem schachbrett in heft 2 durch eine einfache schachbrettübung auf seite 77 dieses buches angeregt, die ich dann zu verschiedenen übungen und schließlich zum zerrbrett und schachbrettregal variiert habe.
vorteil des buches: es enthält viele ideen für unterhaltsame und hilfreiche seh- und zeichenübungen.
nachteil: die übungen sind (in meinen augen) nicht systematisch von leicht nach schwer angeordnet und beginnen (in meinen augen) mit viel zu komplexen aufgabenstellungen, die zu viel vorkenntnisse voraussetzen.
das buch wird in manchen akademien anscheinend als lehrbuch verwendet, andere beschimpfen es als ein schlechtes lehrbuch. ich habe, wie gesagt, das für mich und meine kurse brauchbare herausgefischt und werde es nach und nach zu übungen in meinem stil ausbauen (wie die schachbrettspiele in heft 2).
es steht auch schon eine ganze weile auf meiner homepage unter "gebauchte zeichenbücher zum verkauf".

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 20.12.08, 14:26 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iku
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 19.12.08, 19:44  Betreff: Re: Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute gesehen, dass es bei dir zum Verkauf steht. Leider habe ich es schon bei ebay ersteigert und warte schon darauf, dass es hier irgendwann eintrifft. Das mit den Büchern von dir habe ich erst heute gesehen und als ich da drauf klickte, da kam ich zu amazon. Das hat mich echt verwirrt. Soll das so? Und welcher Verkäufer bist du dann?

Wie wäre es denn vielleicht beim nächsten Mal. Würdest du denn nach Spanien (Festland) verschicken und was würde das dann kosten?
Fragende Grüße
iku



Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.12.08, 22:16  Betreff: Re: Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?  drucken  weiterempfehlen

wie in der einleitung auf meiner homepage erwähnt, habe ich den link zu amazon beigefügt, damit man mehr über das buch erfahren, buchbesprechungen lesen und manchmal auch einen "blick ins buch" werfen kann. über mein kontaktformular kann man die bücher bei mir bestellen, nach spanien kann ich verschicken, porto (land) kostet bis 500 g 3 Euro, bis 1000 g 4.50.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iku
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 19.12.08, 23:18  Betreff: Re: Welches Buch ist sinnvoll neben diesem Kurs?  drucken  weiterempfehlen

Gut zu wissen, danke für die Auskunft. War ich wohl wieder zu ungeduldig beim Lesen, dass ich das Überlesen habe. Ist jedenfalls eine gute Idee, das mit Amazon, weil man da immer die Rezensionen auch lesen kann.
Beim nächsten Buch was ich bestellen möchte, gucke ich erst bei dir nach. Versprochen.
LG iku



Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design