http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.11.08, 12:57  Betreff: Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vom 22.10. bis 19.11.08 war ich vier Wochen im Hospital, und zwar in Kevelaer, dem größten Wallfahrtsort Deutschlands, wo ich in der Hauskappelle zwei wunderbare Statuen aus Holz entdeckte, Maria und Josef, wobei mich besonders der unterschiedliche Faltenwurf reizte, die Figuren abzuzeichnen: Bei Maria ist der Faltenwurf geschwungen und betont weiblich, bei Josef streng symmetrisch, senkrecht und männlich.
Außerdem steht das Marienhospital unter dem Schutz der Maria, die ich dann beim täglichen Kerzenanzünden bat, ihre schützende Hand über mich zu halten, wenn ich wieder mal unterschreiben musste, mit welchen Komplikationen ich bei jedem kleinen Eingriff rechnen musste.
Ich stellte die beiden Zeichnungen dann auf meinen Nachtisch, was meinen Bettnachbarn auf die Idee brachte, meinen Zeichenkurs an seine Enkelin zu verschenken. Dadurch habe ich jetzt auch einen Geschenk-Gutschein entworfen, womit der Zeichenkurs für andere bezahlt und verschenkt werden kann.
Hier meine beiden Skizzen aus dem Marienhospital von Kevelaer.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 30.12.08, 22:15 von Jan]



Dateianlagen:

mariaundjosef.jpg (355 kByte, 1.448 x 1.049 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 25.01.11, 18:32  Betreff: Re: Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer  drucken  weiterempfehlen

ganz super, toll gezeichnet



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 25.01.11, 21:05  Betreff: Re: Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer  drucken  weiterempfehlen

Hey Jan,

Ich hoffe du bist wieder 100pro fit und gesund.

tolle Skizzen und vermutlich/hoffentlich haben sie auch ihre Arbeit gut gemacht auf deinem Tisch.

LG



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.01.11, 21:13  Betreff: Re: Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    Hey Jan,

    Ich hoffe du bist wieder 100pro fit und gesund.
ja, das ist doch schon über zwei jahre her, hatte nur aus gegebenem anlass in einem beitrag darauf verwiesen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 25.01.11, 21:45  Betreff: Re: Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer  drucken  weiterempfehlen

dann ist ja alles gut.....

...ich Schaf hätte ja auch mal genauer auf´s Datum gucken können



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 01.02.11, 21:16  Betreff: Re: Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer  drucken  weiterempfehlen

wunderschön. Allerdings scheint mir Marias Kopf etwas klein geraten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.02.11, 22:38  Betreff: Re: Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    Allerdings scheint mir Marias Kopf etwas klein geraten
ja dafür hab ich doch die hände umso größer gemacht ,-) die waren ja auch viel näher zum betrachter, und der kopf war am weitesten von mir weg - rein perspektivisch gesehen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 02.12.11, 20:33  Betreff: Re: Zurück vom Hospitalurlaub in Kevelaer  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die beiden wirklich sehr gelungen. Und fuer mich gucken Maria und Joseph auch ganz klar herunter auf....das Christuskind?



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design