http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
mal eine neue aufgabe für einen tierfreak

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 03.07.11, 15:41  Betreff:  mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr Lieben
da ihr so nette , verständnisvolle Zuhörer seid, zeig ich euch mal mein verrücktes "Projekt". Meine Mann rollt nur die Augen und schweigt aber er wusste von Anfang an, dass ich nen Knall hab.
Also, ich gewöhn meiner Hündin gerad ein wenig das Mäusejagen ab, weil sie sich auf wirklich alles stürzt. Neulich hat sie leider neben zwei niedlichen Minimäusen(ist halt Natur) auch einen prächtigen Maulwurf erlegt. Das tat mir sehr leid.
Gestern hab ich nebenbei Sauerampfer gesammelt und nicht gleich reagiert. Hat sie doch wieder ein Nest erwischt. Normalerweise lass ich sie, aber die Kleinen haben soo gequikt, ich konnte einfach nicht, also hab ich sie ihr weggenommen und gegen Leckerchen eingetauscht. Die beiden hab ich erstmal im Bh warmgehalten und Futter besorgt. Ein Kleines hat es leider nicht geschafft, war zu ausgetrocknet. Das ZWeite war von Anfang an agiler und ist inzwischen ein ganz schöner Quirl. Die Hautfalten bleiben nicht mehr stehen, es ist rund und prall, wird alle zwei Stunden rund um die Uhr gefüttert mit einer MIschung aus Fencheltee, Kondensmilch und Heilerde. Auch am anderen Ende klappt es.
Und es entwickelt sich schnell. Gestern sah man noch das Fell durch die Haut schimmern, heute hat es ein richtiges, glattes Pelzchen, die Ohren stellen sich gerade auf und es stolpert mit seinem Riesenkopf vorran durch die Gegend. Es wiegt 3g, die Grösse könnt ihr unten sehn. Zwischendurch schläft es auf Pelz und Wärmekissen.
Ich hoffe, ich bekomme es durch, dann kann es in etwa zwei Wochen ausgewildert werden
Vielleicht könnt ihr mich verstehen und habt ein bisschen Lust, meine Freude an der Entwicklung zu teilen und alles zu verfolgen


[editiert: 03.07.11, 15:44 von dasweissekaninchen]



Dateianlagen:

IMG_0697.JPG (143 kByte, 566 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.07.11, 15:59  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

das wirst du schon durchbringen. 3 gramm - hast du so eine feine waage?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 03.07.11, 18:21  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass du dich so für das Kleine engagierst.

Hat das Tierchen denn schon einen Namen bekommen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 03.07.11, 18:28  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

Nee, diesmal hab ich keinen namen verteilt. in zwei wochen kommt es auch schon wieder in freiheit und ausserdem bibber ich immer noch jedesmal ein wenig, ob es noch lebt, wenn ich das tuch hochhebe. ich weiss aus leidvoller erfahrung, wie schnell das geht bei so zarten tierchen.
jan, ich hab mir von aldi ne feine elektrische küchenwaage für meine ferkels gekauft, die zeigt 3 g an. wenn es weiter so futtert, wird es hoffentlich bald mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 03.07.11, 20:58  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

wo/wie hältst du es warm?

kleiner Tipp, wenn du es nicht selber schon hast. Mach eine Wärmflasche nicht zu heiß, eher lauwarm und wickel die in ein Handtuch, wo du das kleine Ding dann drauf tun kannst. So bleibt es warm, denn Nestwärme ist in so einem Entwicklungszustand sehr wichtig.

Ich hab auch so eine Jägerin daheim und auch sie hat schon sehr viele Mäuse, Maulwürfe und auch kleine Marder auf dem Gewissen. So ist das halt in der Natur, der Schnellere überlebt....







Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 03.07.11, 21:25  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

hallo daddi
so habe ich auch bis vor kurzem gedacht, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt. es muss nicht sein, dass sie alles killt. nicht alle tiere haben eine faire chance und maulwürfe zb, sind auch geschützt. und sie frisst die ja nichtmal, ist also völlig sinnlos. deshalb wir d buddeln und jagen auf kleintiere jetzt eingeschränkt.
als wärmequelle nehm ich so einen taschenwärmer, in dem man ein metallplättchen knickt. er liegt unter einem kunstfell, ich fühle auch immer, ob es lauwarm ist. ausserdem kann der kleine wurm auch ein bisschen zur seite ausweichen.obenauf liegt ein tuch. ich musste das kleine jetzt in einen blumentopf umsiedeln, es geht schon auf entdeckung.
armes kleines, so ohne mutter, geschwister und vertrauten geruch
liebe grüsse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 04.07.11, 14:12  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

Danke euch fürs ZUhören.
Bitte löschen, das Kleine hat es nicht geschafft. Wahrschenlich ein Atemwegsinfekt, dafür sind Mäuse sehr empfindlich, eventuell hat es Milch eingeatmet. So ein Schnäuzchen ist so klein, da geht kein Nuckel rein.
Gruss Eva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 04.07.11, 20:30  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

och je, das arme Ding.
Aber du hast ihm wenigsten eine Chance eingeräumt.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gie
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 25.10.11, 09:25  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

ist es eine Ratte???????

[editiert: 26.10.11, 04:16 von gie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 25.10.11, 16:13  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

Eine Maus gewesen - einfach bewust lesen.

[editiert: 26.10.11, 00:15 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gie
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 26.10.11, 04:15  Betreff: Re: mal eine neue aufgabe für einen tierfreak  drucken  weiterempfehlen

Wie kann ich meinen Beitrag löschen....

[editiert: 26.10.11, 04:17 von gie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design