Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.05.12, 23:19  Betreff: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde
wie letztes Jahr wolle wir auch in diesem Sommer ein Zeichenwochenende zusammen verbringen.

Ort: Ayurveda-Gesundheitszentrum Lüchtefeld in Mönninghausen bei Gieseke.
Zeit: Das letzte Wochenende im Juli von Freitag ca. 18 Uhr bis Sonntag ca. 15 Uhr.
Kursgebühr: 55 Euro plus 2 Tage Vollpension (vegetarisch)
Thema: Freie Gestikskizzen und Kontur
Es geht also von der schnellen spontanen Skizze bis zur langsamen, bedächtigen Zeichnung nach der Natur, bei der die Kontur nachgefahren wird, ohne dabei aufs Blatt zu schauen.

Zur Kursanmeldung einfach eine Nachricht an mich als Antwort hier oder als Privatmail.
Bezahlung einfach bar vor Ort. Der nächste Bahnhof ist Ehringhausen
(Kreis Lippstadt). Von dort sind es etwa 2 km, die uns Magdalena oder
jemand anders sicher fahren kann. Ich komme dort
an aus Hamm
am Freitag, den 27.07. um 17:50 und fahre wieder ab
am Sonntag, den 29.07. um 16.07.


Zimmerbuchung am besten per E-Mail direkt bei:

Maharishi Ayurveda
Gesundheitszentrum Lüchtefeld
Ltg. Heilpraktiker Eugen Lüchtefeld
Geseker Str. 8
59590 Mönninghausen
Tel.: 02942-78558
Fax.: 02942-57248

E-mail:





Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 19.05.12, 23:26 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 20.05.12, 14:30  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

Danke fuer die Information.
Das klingt ja toll und das Thema ist auch spannend.
Da waere ich sofort dabei, wenn es nicht am letzten Juliwochenende waere.
Ein Tag spaeter fliegt mein Mann fuer laengere Zeit in die Staaten und da moechte ich die letzten Tage doch gerne mit ihm zusammen verbringen.
Gibt's das das naechste Jahr wieder?

Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.05.12, 14:44  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marlango
    Gibt's das das naechste Jahr wieder?
Klar, solang ich nicht gestorben bin, zeichnen wir weiter.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.12, 15:43  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
vor ein paar Wochen hatte ich zwar schon geschrieben dass ich am Kurs teilnehmen möchte, aber nun nochmal ganz offiziell.
herzliche Grüße
Stephanie



nach oben
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.12, 15:45  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

P.S. Jan, kannst du bitte noch sagen welches Material wir brauchen?



nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.06.12, 23:36  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephanie
    welches Material wir brauchen?

wenns geht 3 Grafitstifte (Bleistift oder Grafitminen) in verschiedener Härte:

HB-2B, 3-5B, und eine dicke Grafitmine 8-9B.
Dazu einen Skizzenblock mit fester Zeichenunterlage Format A3.

Zusätzlich kann jeder seine Lieblingswerkzeuge mitbringen: Pinsel, Farben, Stifte, Papier, Schere etc.




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 23.07.12, 12:57  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

Ich freu mich auf euch! Noch eine Frage zu dem Skizzenblock, Jan: brauchen wir "viel Papier zum Beschmutzen"? Also ich meine: sollte das lieber so ein 0-8-15 Schulblock sein, oder doch eher einer der Blöcke mit dickerem Papier, die als Skizzenblock verkauft werden?



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.07.12, 13:58  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Amimatani
    brauchen wir "viel Papier zum Beschmutzen"? Also ich meine: sollte das lieber so ein 0-8-15 Schulblock sein,
ja, für schnelle Gestikskizzen, bei der du alle zehn Sekunden ein neues Blatt beschmutzt. Dafür reicht auch ein Stapel Schreibmaschinenpapier auf einem Klemmbrett.
    Zitat:
    oder doch eher einer der Blöcke mit dickerem Papier, die als Skizzenblock verkauft werden?
Für die bedächtigen Kontur-, Blindkontur- und Halbblinkonturübungen ist der große Block besser, aber auch hier sollte die Papierqualität keine Hemmschwelle darstellen, den Strich unbeschwert übers Blatt wandern zu lassen, ohne Angst, das teure Papier zu "versauen".

Wir sollten auf keinen Fall mit dem Ziel kommen, möglichst viele "schöne Bilder" mit nach Hause zu nehmen, sondern mit dem Ziel, ein möglichst intensives Aha-Erlebnis eines musischen Augenblicks zu erfahren und uns vom Ergebnis einfach überraschen zu lassen. Ein etwas körniges Papier, wie es für Skizzenblöcke üblich ist, gibt der darüberreibenden Bleistiftspitze aber ein angenehm haptisches Gefühl der Berührung, die sich leichter auf den tastenden Augenstrahl überträgt als bei zu glattem Papier.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 23.07.12, 14:43 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 24.07.12, 08:56  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

Wer vom Bahnhof abgeholt werden möchte:

Bitte schreibt mir die genaue Ankunftszeit, Bahnhof und für evtl. Rückfragen als PN die Handynummer

Freue mich!



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.07.12, 10:54  Betreff: Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    Wer vom Bahnhof abgeholt werden möchte:
Liebe Magdalena, ich komme 17.50 in Ehringhausen an und würde mich freuen, dich am Bahnhof zu treffen. Handy habe ich keines mehr.
Liebe Grüße
Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 24.07.12, 10:56 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design