http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Übungen zu den abstrakten farbigen Acrylbildern...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 207

New PostErstellt: 15.12.12, 17:25  Betreff: Meine Übungen zu den abstrakten farbigen Acrylbildern...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich male seit 6 Monaten und liebe das Spiel mit den Farben. Natürlich bin ich gespannt auf Eure Reaktionen. Mir ist jede Kritik recht, nur ehrlich muss sie sein. Merci und freundliche Grüsse aus der Schweiz



Dateianlagen:

P1510686 - Kopie.JPG (74 kByte, 400 x 279 Pixel)
speichern

P1510721 - Kopie.JPG (139 kByte, 450 x 445 Pixel)
speichern

P1510681 - Kopie.JPG (76 kByte, 400 x 388 Pixel)
speichern

P1510672 - Kopie.JPG (72 kByte, 400 x 393 Pixel)
speichern

P1510679 - Kopie.JPG (95 kByte, 400 x 403 Pixel)
speichern

P1510696 - Kopie.JPG (111 kByte, 450 x 445 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.12.12, 17:50  Betreff: Re: Meine Übungen zu den abstrakten farbigen Acrylbildern...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ursi,
das erste, blauschwarze Bild ist mein Favorit, und zwar aus mehreren Gründen.

Die schwarzen Formen haben eine klare dynamische Form und Spannkraft, sind auch sehr deutlich aufeinander bezogen. 

Noch wichtiger aber ist die Farbdisziplin: Schwarz-weiß und blau. Sonst kommen keine Farben vor - und sind auch nicht nötig.

Gerade beim Umgang mit Farben ist die Farbdisziplin, das heißt der äußerst sparsame, spartanische Umgang mit verschiedenen Farbtönen, die wichtigste Übung, um die Farbigkeit und Schönheit einer einzigen Farbe voll zur Geltung zu bringen. 

Deswegen geht der bekannte Zeichenprofessor Kimon Nikolaides erst gegen Ende seines bekannten Buches "The Natural Way to Draw: A Working Plan for Art Study auf Farbe ein und rät zunächst nur zu einer kalten und einer warmen Farbe. Alles andere ergibt sich später ganz von selbst, sobald diese Art von Disziplin in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Natürlich haben deine anderen Bilder gerade durch die Farbgebung ihre eigene Stimmung, aber die ließe sich durch bewusstere Disziplin sicher noch deutlich steigern.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 207

New PostErstellt: 15.12.12, 18:35  Betreff: Re: Meine Übungen zu den abstrakten farbigen Acrylbildern...  drucken  weiterempfehlen

Merci für Deine so schnelle Antwort Jan. Bestimmt hast Du recht mit den Farben. Ich muss aber im Moment noch etwas die gosse Lust und Freude an den vielen verschiedenen Farben ausleben. Das Experimentieren mit den vielen verschiedenen Farben inspiriert mich stark. Schau mal bei Jonas Gerard rein, der mischt extrem viele Farben ineinander. Aber so oder so, genau deshalb habe ich mich bei Dir zu einem Kurs angemeldet, um die Gegenständlichkeit und auch die Farbenordnung ect zu lernen. Die Bilder die ich momentan male, kommen irgendwie aus einer inneren Lust und innerer Inspiration haeraus und die scheint ziemlich bunt zu sein . Ich freue mich auf den Kurs und überweise Dir das Geld gerne am Montag.
Ich wünsche Dir besinnliche Festtage! Ursi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 19.12.12, 08:27  Betreff: Re: Meine Übungen zu den abstrakten farbigen Acrylbildern...  drucken  weiterempfehlen

... auch ohne die interessanten kommentare zur farbdisziplin (und ohne jeglichen theoretischen background zu diesem thema zu haben): deine bilder gefallen mit ausnahmslos!
gerade weil sie abstrakt sind und es dem betrachter somit erlauben, die gedanken fliegen - und das bild wirken zu lassen.

super! bin auf weitere arbeiten gespannt...

lg
andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 207

New PostErstellt: 20.12.12, 14:33  Betreff: Re: Meine Übungen zu den abstrakten farbigen Acrylbildern...  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Andreas...das macht gerade wieder neuen Mut mit den Farben zu spielen...und es macht auch grossen Spass!! . Äähmm...ich habe an die 100 Bilder gemalt in den letzten sechs Monaten, vielleicht stelle ich nach den Weihnachten nochmals ein paar ins Netz, muss sie aber zuerst fotogtafieren... Ich habe schon bei der Vorstellung gesagt, dass auch Eure Bilder sehr stark sind und ich mich über Eure Kreativität und Inspirationen freue... war vorher auf Deiner Homepage und finde Ihr seid eine sehr sympatische sehr junggebliebene Familie . Wenn es Euch interessiert dürft Ihr mal bei uns reinschauen, da hat es viele viele Bilder zum Angucken... viel Spass!!
Wünsche Euch allen schöne Festtage!!
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Ursi
www.megusta.ch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 21.12.12, 13:25  Betreff: Re: Meine Übungen zu den abstrakten farbigen Acrylbildern...  drucken  weiterempfehlen

... vielen Dank ...

Eine nette HP habt ihr... macht Lust auf die Schweiz ... Ich bin bisher nur beruflich dort gewesen, leider sieht man da nicht allzu viel
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Bin nach wie vor gespannt auf Deine Bilder...

Ich denke dass ich über die Feiertage endlich meinen Scanner in Gang bekomme und dann mal meine gesammelten Machwerke in einem eigenen Thema hier einstellen werde.

LG
Andreas

ps: ich muss immer noch über die bilder von eurem kater lachen... was für ein 'freundlicher' zeitgenosse.... herrlich

<hr>


[editiert: 21.12.12, 13:27 von H6]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 28.12.12, 10:53  Betreff: Re: Meine Übungen zu den abstrakten farbigen Acrylbildern...  drucken  weiterempfehlen

Ui, das sind wirklich tolle Bilder...mir gefallen v.a. auch die farbigen, die sind so schoen lebendig und laden zum Traeumen ein.

Und Euer Figaro ist echt ne Nummer....

Bin auf mehr gespannt,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design