http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 207

New PostErstellt: 17.11.14, 09:37  Betreff: Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben... Konfuzius

[editiert: 17.11.14, 12:24 von Audentia Ursi]



Dateianlagen:

IMG_1109.JPG (607 kByte, 1.910 x 1.425 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1110.JPG (674 kByte, 1.925 x 1.413 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.11.14, 10:22  Betreff: Re: Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Audentia Ursi
    Eigentlich sollte es beleuchtet und nicht beseuchtet heissen
du brauchst nur oben rechts auf "edit" lkicken und kannst deinen beitrag jederzeit ändern oder korrigieren. habe ich gerade mit dem druckfehler gemacht.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.11.14, 10:27  Betreff: Re: Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40  drucken  weiterempfehlen

starke bilder voller kraft.
lass mich mal raten: acryl auf leinwand, 120x120, mit spachtel, pinsel, schwamm und breiter quaste?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 17.11.14, 10:27 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 207

New PostErstellt: 17.11.14, 12:30  Betreff: Re: Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40  drucken  weiterempfehlen

Tja
Nur 30x40 (aber gerahmt) Acryl, Pigmente, Oel und Wasser

Spachtel, Pinsel. Wasserspritzflasche, meine Puste aber nur ganz sanft eingesetzt. Grundiert mit Grafitpaste und Pinsel in allen Richtungen...

Verstehst Du diese Zusammensetzung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.11.14, 12:42  Betreff: Re: Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Audentia Ursi
    Verstehst Du diese Zusammensetzung
ja, gefällt mir gut. gerade die vermischung von öl und wasser, zusammen mit pigmenten und acryl macht wahrscheinlich die besondere wildheit und dynamik aus.

ich habe früher auch gerne haptische effekte eingesetzt, etwas, das man mit den fingerspitzen spüren kann, wenn man die augen zu macht, und das darum auch aufs auge einen haptischen eindruck macht und beim anschauen eine art massagegefühl hinterlässt.

was ich nicht verstehe ist das grafitplver zum grundieren. ist das nicht metallisch dunkelgrau wie bleistift? grundiert wird doch üblicherweise mit weiß.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 207

New PostErstellt: 17.11.14, 13:28  Betreff: Re: Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40  drucken  weiterempfehlen

Warum denn immer weiss zum Grundieren?

Ich habe mich schon als Kind nie an die Regeln gehalten .
Mit dem dunkeln Untergrund gibt es den gelben Farben irgendwie so einen gewissen Pepp. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Wirkungen.
Am Wohlsten fühle ich mich, wenn ich eine Welt zwischen grosser Energie, Dynamik und zugleich die Silles und das Meditative finde..Irgendwie möchte ich die grosse Energie, die man in der Stille findet darstellen... oh ja genau das ist es was ich suche :jap.
Die Grafitähnliche Farbe war schon eine Art Paste (fertig gemischt).
Ich kann Dir mein Schaffen nicht so genau beschreiben, es entsteht meistens beim Tun. Die Farben lege ich schon meistens vorher fest. Es kann sein, dass ich am Schluss empfinde, dass noch ein gewisser Gegenpohl rein muss, so wie das bisschen Türkis...
Es ist gut, wenn ich zwischendurch um das Wie gefragt werde Jan...Merci und herzliche Grüsse aus der Schweiz!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 17.11.14, 18:15  Betreff: Re: Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40  drucken  weiterempfehlen

interessante Ergebnisse



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.11.14, 08:58  Betreff: Re: Erfahrung I + II Mischtechnik 30x40  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Audentia Ursi
    Warum denn immer weiss zum Grundieren?
Interessante Idee, hat man eigentlich immer vor Augen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design