Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grüsse aus der Schweiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 15.05.18, 09:47  Betreff: Grüsse aus der Schweiz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wieder einmal (alle Jahre wieder ) ein paar neue Inspirationen, was da alles so gelaufen ist . Ich bin immer noch am weiter entwickeln und es macht immer noch grossen Spass... Wünsche Euch allen ein tolles und inspirierendes Jahr!! Mein Weg verleif etwas anders... vom farbigen ins Abstrakte, dann ins Gegenständliche und jetzt in eine Kombination von beidem...



Dateianlagen:

Mädchen, 20x20, Mischtechnik, 2018.JPG (303 kByte, 700 x 721 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Junge 20x20, Acryl, 2018.JPG (240 kByte, 600 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ups, 20x20, Mischtechnik, 2018.JPG (284 kByte, 700 x 707 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mädchen, 20x20, Mischtechnik, 2018.JPG (303 kByte, 700 x 721 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Blumen sind das Lächeln der Erde, 80x80, Mischtechnik, 2018.JPG (261 kByte, 700 x 718 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Traumfänger, 80x80, Mischtechnik. 2018.JPG (292 kByte, 700 x 711 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ich wünschte mir..., Mischtechnik, 2018.JPG (230 kByte, 500 x 711 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Der Weg ins Nichts, 80x80, Mischtechnik, 2018.JPG (300 kByte, 700 x 697 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ursprung, 100x100, Mischtechnik, 2017.jpg (223 kByte, 595 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Wasser lebt, 100x50, Mischtechnik, 2018.JPG (312 kByte, 500 x 1.037 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8938
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.05.18, 14:01  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

liebe ursi,
deine künstlerische entwicklung alljährlich zu verfolgen ist faszinierend.
die portraits finde ich genauso ausdrucksstark wie deine abstrakten farbexplosionen. auch die beschränkung der portraits auf graustufen ist bei deiner liebe zu den farben bwundernswert, da der gesichtsausdruck dadurch stärker zur geltung kommt.
die anderen schwarzweißbilder mit "mischtechnik" scheinen fotokollagen zu enthalten, oder hast du die fotos auf andere technische weise ins bild übertragen?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 17.05.18, 12:00  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan
Freue mich dass Dir auch die Kinderportraits gefallen.
Die Schwarz-weissen Bilder sind keine Foto-Collagen, es ist alles gemalt. Wie immer bin ich unaufhörlich auf der Suche nach Weiterentwickung meiner Kunst. Und da viele Betrachter immer etwas sehen in meinen Bildern... bin ich nun irgendwie auch auf der Suche danach... Ich möchte gerne Geschichten und ganz dezent Gegenständlichkeit in meine abstrakten Bilder reinbringen... So dass es nicht aufdringlich, aber doch geheimnissvoll wirkt...
Es ehrt mich dass Du Fotocollagen siehst, also ist es ja gar nicht so schlecht gezeichnet... .
Gestern habe ich doch tatsächlich ein Telefon von einem Kunstsammler bekommen... das wirkt irgendwie noch nicht ganz real für mich .
Ich habe noch nie einen Kunstsammler persönlich getroffen... Ich habe ihm nun meine Angaben ect. geschickt und ich hoffe es kommt dann tatsächlich zu einem Treffen...Hat mich schon etwas nervös gemacht..
Hab Dir noch eine farbiges abstraktes Bild angehängt mit einer "verwunschenen" Steintreppe... Es freut mich ehrlich mit Dir/Euch zu kommunizieren und ich möchte mich hiermit auch einmal herzlich bedanken, für die immer so aufbauenden und motivierenden Worte... Wünsche Alles Gute!
Herzliche malerische Grüsse

Ursi



Dateianlagen:

Immer weiter, 140x100,Mischtechnik, 2018.JPG (161 kByte, 500 x 711 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8938
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.05.18, 13:55  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Audentia Ursi
    Die Schwarz-weissen Bilder sind keine Foto-Collagen, es ist alles gemalt.
dann hast du das wabenmuster wahrscheinlich durch frottagetechnik erzeugt, indem du erhabene waben unter die leinwand gelegt hast?
    Zitat:
    Gestern habe ich doch tatsächlich ein Telefon von einem Kunstsammler bekommen ...
hat sich daraus inzwischen was ergeben? denke daran: der weg ins nichts (schönes bild) ist ja mit vielen kleinen nullen gepflastert …


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 20.05.18, 09:33  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Aha die Waben meinst Du? . Nee die habe ich echt nicht gemalt, dass sind Schablonen mit transparentem Spray gesprayt.... Sorry dachte Du meinst die Figuren... Der Sammler hat sich nicht mehr gemeldet, werde mich dann behutsam nächste Woche wieder bei ihm bemerkbar machen... habe nur seine Handynummer... es stimmt der Weg ist mit etlichen Nullen geplastert, aber genau diese Nullen sind es die mich inspirieren :).
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz schöne Pfingsten.
Herzliche Grüsse

Ursi



Dateianlagen:

Wo bin ich, 80x80, Mischtechnik, 2018.JPG (202 kByte, 600 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8938
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.05.18, 15:08  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Audentia Ursi
    dachte Du meinst die Figuren...
ja die habe ich auch gemeint, sie sind sehr realistisch gezeichnet. das wabenmuster konnte ich mir allerdings nicht gemalt vorstellen, das wirkte sehr technisch und genau deswegen für mich auch nicht ganz organisch integriert in deinen sonstigen sehr natürlichen und lebendigen stil.

bei den nullen kommt es im grunde nur darauf an, dass davor irgendeine andere ziffer steht, die sich innerhalb des relativen lebens greifen lässt …

sei froh, dass dir der sammler genügend zeit zum reifen und verdauen lässt. die meisten künstlerkarrieren sind mit solchen phasen zur festigung und stabilisierung der inneren persönlichkeit gepflastert.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 21.05.18, 13:15 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 21.05.18, 10:53  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Da könntest Du recht haben mit den Waben... ich werde sie noch mehr in den Hintergrund setzen/verbergen, sie sind echt zu dominant.. Ein 12 jähriges Mädchen fragte mich als ich ihr das Bild auf dem Handy zeigte, ob das Geschenkbänder seien ... Das mit den Nullen kapiere ich nicht so ganz . Das neueste Bild möchte ich an der Vernissage dazu benutzten, dass wir wieder einmal hinschauen. Ich werde 10% aller meiner Bilderverkäufen an eine Hilfsorganisation spenden. Ein Galerist aus Deutschland hat mir eine wunderbare Resezion dazu geschrieben... Herzlichen Dank für Dein Feedback und an liaba Gruass Ursi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 21.05.18, 10:56  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hier die Rezension, wenn es Dich interessiert



Dateianlagen:

Rezension Wo bin ich_Ursi Götz.pdf (296 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 7-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8938
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.05.18, 14:11  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

die nullen mit ziffer davor beziehen sich auf die preise.
je mehr du unter galeristen und kunstsammlern ins gerede kommst, desto mehr nullen kannst du hinter die erste zahl schreiben.
und der anfang vom gerede ist ja schon prima gelungen …

(ps: die website des galeristen ließ sich allerdings bei mir nicht öffnen, da gab es nur das titelbild mit dem namen galerie14.)


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 21.05.18, 14:13 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4176
Ort: Warstein


New PostErstellt: 21.05.18, 16:41  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ursi,

ich bin begeistert, mir haben es besonders die Gesichter angetan.

Es ist spannend und interessant, deinen Weg zu verfolgen.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 21.05.18, 21:35  Betreff: Re: Grüsse aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Danke Magdalena. Freut mich dass es Dir gefällt :). Ich hoffe auch bei Dir läuft es super inspirierend und kreativ :).

Jan: Der Günter ist kein grosser Galerist, aber er schreibt ganz tolle Vitas und Rezensionen... Endlich habe ich es geschnallt mit den Nullen :)..
Tja mal schauen wie es weitergeht, ich melde mich bestimmt wieder bei Euch. Bis dann Euch von Herzen alles Gute!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design