http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Glück gehabt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 207

New PostErstellt: 28.08.17, 21:10  Betreff: Glück gehabt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da mein 17 jähriger Sohn vor kurzer Zeit grosses Glück hatte, als sie auf dem Weg zum Klettern von einer sehr exponierter Strasse abkamen und von zwei dünnen Bäumchen aufgefangen wurden, schenkte ich den vielen Schutzengeln und Patronen eine schöne Blume...



Dateianlagen:

Glück gehabt 80x80 Mischtechnik 2107.jpg (337 kByte, 800 x 803 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.08.17, 18:25  Betreff: Re: Glück gehabt  drucken  weiterempfehlen

Das erinnert mich an ein Erlebnis in der Wallfahrtkapelle Seelisberg. Eines abends brannte das Pilgerhaus direkt neben der Kapelle, während ich daneben im Hotel Sonnenberg wohnte. Die Glöcknerin wohnte unmittelbar neben dem brennenden Haus. Aber anstatt ihre wichtigsten Habseligkeiten zusammenzupacken, lief sie in die Kapelle und läutete stundenlang die Glocke als Hilferuf, um den Schutz der Göttlichen Mutter anzurufen, bis die Feuerwehr gegen Mitternacht den Brand gelöscht hatte. Das Nachbarhaus des Arztes war dabei völlig niedergebrannt.
Anschließend sagten die Feuerwehrleute: "Wir hatten ein riesiges Glück, dass es hier in den Bergen gerade windstill war. Bei Wind hätten die umliegenden Bäume sofort Feuer gefangen, und das ganze Hotel Sonnenberg wäre mit abgebrannt."

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 29.08.17, 18:27 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.09.17, 02:50  Betreff: Re: Glück gehabt  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design