http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Monalisa`s Werke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 11.05.16, 00:21  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

ein anderes Porträt!
In diesem Porträt habe ich von mir ein Foto und die Haare mit verschiedenen Material,( Sand, kleine Äste,getr.Orangenscheiben,mit Reliefpaste auf meine Zeichenmappe geklebt..





Dateianlagen:

20160510_215749-1.jpg (25 kByte, 182 x 219 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.05.16, 00:42  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

gute idee, sieht gut gelungen aus durch den kontrast des glatten fotos und der plastischen frisur mit ornamenten. der haptische reliefcharakter lässt das gesicht um so zarter erscheinen.
und dabei sind die ornamente sozusagen küchenabfälle. das erinnert mich an den wertvollen kompost in unserem garten, der ursprünglich auch mal aus totholz und essensresten bestand.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.05.16, 00:43 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 12.05.16, 20:23  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank! möchte gleich noch den Aufbau einer neuen Monotypie vorstellen.





Dateianlagen:

20160511_003623-1.jpg (259 kByte, 751 x 1.333 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20160511_121618.jpg (168 kByte, 612 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20160511_181404-1.jpg (179 kByte, 456 x 615 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.05.16, 01:15  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

jetzt verstehe ich den sinn der monotypie. der druck sieht sehr viel besser aus als die vorstufen. und die erste zeichnung, bleibt die erhalten oder wird die durch den druckvorgang zerstört?
ist das ein selbstbildniss?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 19.05.16, 15:43  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

Die erste Zeichnung bleibt durch den Druck erhalten.
Ich hab sie nur mit Kohle stärker nachgezeichnet.
Dann hab ich die Zeichnung fixiert, sodass nichts verwischen kann, wenn ich das Glas darauflege.Das Motiv sehe ich durchs Glas und bemale es.Auf das bemalte Glas drücke ich mein leeres Blatt. Das ist eine interessante Arbeit.
Man weiß vorher nicht genau wie das Ergebnis aussieht.
Kommt auch darauf an, wie stark man drückt und welches Papier man hat. Am besten geht glattes Papier. Ja es ist ein Selbstporträt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.05.16, 18:00  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

verstehe jetzt den druckvorgang. das original liegt unter glas und dient zum durchpausen aufs glas mit farbe, die dann spiegelverkehrt auf das papier gedruckt wird.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steinaufstein
Mitglied

Beiträge: 507
Ort: Schleiz/Thüringen

New PostErstellt: 20.05.16, 08:50  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine tollen Erläuterungen! Das macht Appetit, es mal selbst auszuprobieren... Die Portion Zufall macht die Ergebnisse vielleicht dann so angenehm locker.
Viele Grüße, Mechthild

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 20.05.16, 22:55  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

Danke, dir auch, Mechthild! Wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren. Wirst sehen, diese Technik macht Spass! Ich kann dafür auch meine Skizzen gut verwenden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 28.05.16, 18:33  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

Wow, ich bin begeistert! Starke Bilder und super erklärt, werde ich demnächst auch einmal ausprobieren.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 31.05.16, 01:00  Betreff: Re: Monalisa`s Werke  drucken  weiterempfehlen

Danke,Magdalena, wünsch dir auch viel Spass beim Ausprobieren!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design