http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Möchte mich kurz vorstellen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fadja
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 22.08.07, 18:07  Betreff: Möchte mich kurz vorstellen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan und wer da noch!

richtig gut zeichnen können ist mein Traum. Ich habe immer mal ein bisschen zwischendurch und mit längerem Abstand gezeichnet (mit Bleistift zeichne ich am liebsten) . Manche Zeichnungen sind recht gut gelungen, aber noch öfter hat mich der Mut und die Lust verlassen, wenn es komplizierter wurde.

Ich würde mir vor allem auch wünschen, gedachte Bilder / Ideen aufs Papier bringen zu können.

Grüße,

Fadja


[editiert: 29.08.07, 16:54 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.08.07, 21:31  Betreff: Re: [b]Möchte mich kurz vorstellen...[/b]  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fadja
    Manche Zeichnungen sind recht gut gelungen, aber noch öfter hat mich der Mut und die Lust verlassen, wenn es komplizierter wurde.

    Ich würde mir vor allem auch wünschen, gedachte Bilder / Ideen aufs Papier bringen zu können.

Hallo Fadja,
wenn es einfach ist, verlässt dich also weder der Mut noch die Lust. Genau aus diesem Grund beginnen meine Übungen immer mit dem allereinfachsten, ähnlich wie Übungen im Kindergarten. Und die Veränderung zur nächsten Übung ist immer nur ein winziger Schritt, so dass es gaaaanz gaaaanz langsam komplizierter wird, so unmerklich, dass es kaum einer mitbekommt.
Für gedachte Bilder brauchst du erstmal nur deinem Unterbewusstsein zu folgen und den Strich einfach nach Lust und Laune fließen lassen. Willst du allerdings Gegenständliches aus der Fantasie zeichnen, brauchst du vorher viel Übung im naturalistischen Zeichnen. Dazu dienen die Übungen, die mit dem Durchpausen der Wirklichkeit beginnen und dann ebenfalls unmerklich freier und eigenständiger werden. Erst wenn die Formen der Wirklichkeit durch häufiges richtiges Zeichnen im visuellen Gedächtnis gespeichert sind, kannst du Gegenstände aus deinem inneren Archiv frei nach der eigenen Fantasie zeichnen und gestalten.

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design