http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo, ich heiße Katharina

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katharina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.08, 22:17  Betreff: Hallo, ich heiße Katharina  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

und schleiche schon seit ein paar Tagen um diese Seite herum, immer mit dem Gedanken soll ich mich hier Anmelden oder lieber doch nicht. Nun ist der Entschluss gefasst und ich freue mich schon auf die Übungen. Um zeichnen zu lernen habe ich, über mehrere Jahre verteilt, Kurse bei der Volkshochschule besucht. Die Ergebnisse haben mich nicht befriedigt, hauptsächlich der Vergleich mit Werken anderer Teilnehmer hat mich ganz schön unter Druck gesetzt. Trotzdem ist der Wille geblieben und ich habe versucht aus Büchern zu lernen. Das hat schon besser funktioniert aber irgendwie fehlt mir dann wieder die Disziplin um regelmäßig zu üben.
Nun habe ich, zufällig, ich hatte eigentlich nach Urlaub gesucht, diese Seite gefunden und muss sagen, diese Methode zeichnen zu lernen weicht so ganz von meinen bisherigen Erfahrungen ab und sieht nach viel Spaß aus. Ich denke das hier ist die gelungene Mischung zwischen, in Ruhe (ohne Konkurrenzdruck) zu zeichnen und trotzdem nicht alleine zu sein.



Viele Grüße
Katharina

nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.02.08, 08:34  Betreff: Re: Hallo, ich heiße Katharina  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Katharina
    ... Nun habe ich, zufällig, ich hatte eigentlich nach Urlaub gesucht, diese Seite gefunden ...

Hallo Katharina, das passt gut, denn eine Mußestunde soll ja schließlich wie Urlaub vom Alltag wirken. Aber ich bin trotzdem neugierig, mit welchem Suchbegriff für Urlaub du im Netz meine Seite gefunden hast. Vielleicht Toscana-Ferienhäuser?

    Zitat: Katharina
    ...diese Methode zeichnen zu lernen weicht so ganz von meinen bisherigen Erfahrungen ab und sieht nach viel Spaß aus. Ich denke das hier ist die gelungene Mischung zwischen, in Ruhe (ohne Konkurrenzdruck) zu zeichnen und trotzdem nicht alleine zu sein.

Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht – besser als jeder Werbetexter. Genau das ist die Idee für gehirn-gerechtes Lernen. Wenn der Spieltrieb und die natürliche Neugier und Wissbegier angeregt werden, geschieht das Lernen ganz von selber völlig nebenbei. Viel Spaß mit den ersten Übungen wünscht dir

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katharina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.02.08, 20:11  Betreff: Re: Hallo, ich heiße Katharina  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

leider weiß ich nicht mehr die genaue Seite wie ich hier her gefunden habe. Ich denke es war so in Richtung Urlaub oder Reisen kreativ.
Die Probelektionen habe ich mir jetzt in Ruhe angeschaut und auch die Köpfe ausprobiert. Das hat mir schon viel Spaß gemacht und ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Jetzt versuche ich mal mein Blatt in die Zeichenmappe einzustellen.

Liebe Grüße
Katharina

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design