http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tabsi stellt sich vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TabsiSonnenschein
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 24.08.08, 21:21  Betreff: Tabsi stellt sich vor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr kreativen Köpfe,

hab mich heute mal hier angemeldet, weil ich hoffe zu lernen ...

Mein Name ist Tabsi und seit Kurzem beschäftige ich mich mit dem Thema "Digital Scrapbooking", was nichts anderes ist, als das kreatives Verbasteln von Fotos auf "Albumsseiten" die mit allerlei Utensilien gefüllt werden.
Am meisten Spass bereitet mir das "selber designen". Bei vielen Dingen wird "die Natur" und Alltagsgegenstände nachgeamt, aber es gibt eben auch den Bereich der "echten" Kreativität. Dort stosse ich an zeichnerische Grenzen.

Skizzen gelingen mir inzwischen schon immer öfter auch auf Anhieb, aber wo ich wirklich gerne dazulernen möchte ist, wenn es darum geht, Tiere im Comic-Stil umzusetzen.

Könntest du mir Auskunft geben ob ich auch ohne das Ziel realistisch zeichnen zu lernen in einem deiner Kurse weiterkommen könnte?

Ich wünsche mir wirklich nur eben kleinere Zeichnungen (Doodles) und Tiere im Comic-Stil zu zeichnen und vor allem einen eigenen Stil zu entwickeln.

Liebe Grüsse aus dem Münchener Dunstkreis,
Tabsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 03.09.08, 13:00  Betreff: Re: Tabsi stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

hi
kannst du uns mal eine kleine kostprobe deines schaffens zeigen?
bin sehr gespannt was sich hinter diesem tollen begriff "Digital Scrapbooking" verbirgt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.09.08, 14:44  Betreff: Re: Tabsi stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TabsiSonnenschein
    Könntest du mir Auskunft geben ob ich auch ohne das Ziel realistisch zeichnen zu lernen in einem deiner Kurse weiterkommen könnte?

Hallo Tabsi,
meine Übungen sind zur Hälfte darauf gerichtet, den eigenen Strich frei und losgelöst vom Gegenständlichen zu entfalten, wozu zum Beispiel Rhythmus, Spannkraft, Phantasie, Flächenaufteilung, Strichmodulation, Leichtigkeit und Strukturgebung gehören, zur anderen Hälfte auf das spontan richtige Abbilden der sichtbaren Außenwelt. Selbst wer nie das Ziel hat, gegenständlich zu zeichnen, schult in diesen gegenständlichen Übungen trotzdem das genaue Hinschauen und das künstlerische Sehen und wird sich seiner Umwelt dadurch immer bewusster.

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fay
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Kaufering

New PostErstellt: 05.09.08, 07:49  Betreff: Re: Tabsi stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hab auch mal angefangen, digital zu scrappen, fand ich sehr spannend, aber irgendwie bin ich wieder davon abgekommen, da ich schon beruflich den ganzen Tag am PC sitze und abends dann irgendwie nicht mehr wollte...

Würd mich aber auch sehr für ein paar Scraps von Dir interessieren.

Danke und Gruß,
Fay

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TabsiSonnenschein
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 05.09.08, 14:29  Betreff: Re: Tabsi stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Reaktionen und euer Interesse ... ich hab noch nicht so arg viel vorzuweisen und zu manchen Werken gerade keine Links da, aber das was ich euch zeigen kann hab ich jetzt mal bei den Zeichenmappen in einem seperaten Strang gepostet. Da ist dann Platz für allerlei Dinge die noch so entstehen werden.

Lieber Jan, ich werd wohl einfach mal die Kostprobenübungen versuchen und dann überlegen, wann für mich der richtige Zeitpunkt für einen Zeichenkursus ist ... konnte übrigens trotz intensiven suchens die Informationen über die Kurspreise nicht finden - könntest du mir dazu den direkten Link posten?

Tabsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.09.08, 15:02  Betreff: Re: Tabsi stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

hallo tabsi,
die kursbeschreibung mit preisen findest du auf meiner homepage unter kurse:
http://www.genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-workshop-genial-zeichnen.html
und zur anmeldung gehts unter kontakt:
http://www.genial-zeichnen-lernen.de/kontakt.html

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TabsiSonnenschein
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 05.09.08, 16:10  Betreff: Re: Tabsi stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

ah super - danke Jan! Ich hatte es echt nicht gefunden ... und ist günstiger als ich vermutet hätte!

Jetzt versuch ich mich bei Gelegenheit (brauch erst noch Papier mit "Platz") an den Probelektionen und dann schau ich mal wie sich meine Dienstplangestaltung für die nächsten Monate so entwickelt.

Lieben Gruss,
Tabea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design