http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ines aus Berlin stellt sich auch vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 06.09.08, 09:45  Betreff: Ines aus Berlin stellt sich auch vor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ,ich bin die Ines aus Berlin bin 39 Jahre 2 Söhne 8 und 19 Jahre
und habe das malen im Oktober 2007 entdeckt .
Ich habe einfach angefangen und versuche immer besser zu werden aber ich habe noch sehr viele
Fehler aber freue mich über jedes kleine Bild.
Wenn ihr Fragen habt dann nur zu
Ich werde euch als Partner bei mir gleich auf nehmen



____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/


[editiert: 06.09.08, 10:32 von Ines aus Berlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.09.08, 15:53  Betreff: Re: Ines aus Berlin stellt sich auch vor  drucken  weiterempfehlen

hallo ines,
schön, dass du gleich so viele bilder vorzeigst. ich sehe, dass du manche übungen nach irgendeinem buch gemacht hast.

bei dem abzeichnen des fotos nach gitterraster in einzelnen kästchen sind die kästchen nicht alle gleich groß, deswegen ist auch die zeichnung leicht verzerrt. für diese übung lohnt es sich, ein linienblatt aus gleichmäßigen kästchen herzustellen und es sowohl unter die vorlage als auch unter das zeichenblatt zu legen, damit die proportionen erhalten bleiben.

bei den augen und den frauenportraits fällt mir auf, dass du sehr genau die einzelheiten wiedergibst, ähnlich als wolltest du die linien eines gesichts mit feinen schminkstiften verdeutlichen. dazu fallen mir einige portraits ein, in denen der blick auf ganz unterschiedliche weise dargestellt ist, bei james joyce zum beispiel ganz ohne einzelheiten der augenform. vielleicht inspiriert dich das, neben der rein anatomischen beschaffenheit auch den ausdruck gefühlsmäßig durch den strich ins bild fließen zu lassen. das geht am besten, wenn du nach dem studium der einzelheiten wieder alles vergisst und einmal ganz vom gefühl her den stift bewegst, indem du in dir spürst, welches gefühl beim denken an eine person in dir aufkommt. das geht in richtung gestik, bei der nicht mehr die äußere form, sondern der innere geist des motivs zum ausdruck kommt, wodurch die zeichnungen mehr künstlerische aussagekraft und die persönliche sicht des zeichners wiedergeben.
ich freue mich, dass du in dieses forum gefunden hast.
grüße nach berlin, wo ich 1970/71 an der HFBK am Steinplatz freie Malerei belegt hatte.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 07.09.08, 14:26 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 06.09.08, 16:23  Betreff: Re: Ines aus Berlin stellt sich auch vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan ,
Vielen lieben Dank für deine netten Zeilen und auch deine Kritik oder besser Tipp´s ,so wie du es schreibst mit dem zeichnen das ich vom Gefühl her zeichnen soll ist gar nicht so einfach, ich glaube da ist in mir noch eine Block karde aber ich versuche es trotzdem immer weiter und will es irgendwann immer besser schaffen.
Das zeichnen ist für mein inneres sehr gut denn das ist wie eine Therapie , denn eigentlich kann ich gar nicht zeichnen
da aber mein Mann sehr talentiert ist mit dem Modellieren und auch bemalen der Sachen will ich auch etwas machen und nicht nur Stricken oder Hausfrau sein .
Mein Gefühl zum zeichnen ist ein gutes und deshalb werde ich auf jeden Fall dabei bleiben auch wenn es negative Kritik gibt denn das gehört dazu.

Mal sehen was ich hier so alles noch lernen kann


____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.09.08, 14:29  Betreff: Re: Ines aus Berlin stellt sich auch vor  drucken  weiterempfehlen

hallo ines, ich hatte ganz vergessen, die portraits zu verlinken, die ich ansprach. mein beitrag klang wahrscheinlich recht theoretisch.  hier sind die beispiele dazu: www.koelnansicht.de/10035.htm.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 07.09.08, 15:45  Betreff: Re: Ines aus Berlin stellt sich auch vor  drucken  weiterempfehlen

ja danke schön habe sie mir angeschaut


____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design