http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freier Zeichnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 15.09.08, 11:20  Betreff: Freier Zeichnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zu meiner Person
Ich bin Michaela (36), Mutter von zwei kleinen Kindern. Ich bin in der Zweitausbildung im Studium der Erziehungswissenschaften und der Kunstpädagogik. Meine Schwerpunkte sind Fotografie und Visuelle Kommunikation (Drucksachen, Siebdruck). Ich lehre an der Volkshochschule Digitale Fotografie, Bildbearbeitung und Gestaltung mit dem Programm Corel Draw.

Motivation zum Zeichenkurs
Leider habe ich mit dem Kunststudium recht schnell mit dem Zeichnen aufgehört und die Lust daran verloren. Ich konnte nie gut in Gruppen im Saal zeichnen, weil ich dort immer abgelenkt und unkonzentriert war. Der Unterricht bot sehr wenig Futter zum Lernen von Handwerk und die Kritiken waren häufig sehr abwertend und wenig konstruktiv formuliert.
Das Zeichnen ist für mich zu einer vekrampften Angelegenheit geworden und ich würde gerne wieder Spaß an Zeichnen gewinnen.
Nach 5 Jahren Kinderpause möchte ich endlich meinen Studienabschluss machen, auch im Bereich Zeichnen.
Die hier beschriebenen Methoden hören sich vielversprechend an und entsprechen auch meiner Idee von Lehre.

Ziel
Mein Ziel ist mit leichter Hand und guter Technik wieder Freude am Zeichnen zu finden. Mittelfristig möchte ich ein Projekt / ein Thema für meinen Abschluss und darüberhinaus erarbeiten.

Ist der dritte Block auch in absehbarer Zeit angeboten?

Hier sind ein paar meiner letzten Zeichnungen, die meist anhand von Dias mit dem Projektor entstanden sind angehängt:


[editiert: 15.09.08, 11:44 von Jan]



Dateianlagen:

2008-09-15-001.jpg (65 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

2008-09-15-005.jpg (70 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

2008-09-15-008.jpg (87 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

2008-09-15-007.jpg (84 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

2008-09-15-009.jpg (65 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

2008-09-15-013.jpg (50 kByte, 333 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2008-09-15-020.jpg (42 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

2008-09-15-022.jpg (64 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.09.08, 11:58  Betreff: Re: Freier Zeichnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mikru
    Mein Ziel ist mit leichter Hand und guter Technik wieder Freude am Zeichnen zu finden. Mittelfristig möchte ich ein Projekt / ein Thema für meinen Abschluss und darüberhinaus erarbeiten.

    Ist der dritte Block auch in absehbarer Zeit angeboten?

Hallo Michaela,
willkommen im Forum. Die Freude am Zeichnen wirst du hier bestimmt wiederfinden, und für dein Projekt biete ich dir gerne ein persönliches Coaching an, bei dem wir gemeinsam überlegen, wie es am besten zu erreichen ist. Block drei ist bis auf das letzte Heft "Wasser" bereits fertig und kann ebenfalls gebucht werden.
Ich freue mich, dass du so viele Bilder gezeigt hast. Mir persönlich gefallen vor allem die Krüge und der Hund, bei dem mich die Schraffurtechnik an die Stilleben von Morandi erinnert. Vielleicht inspirieren dich seine Werke zu weiteren Arbeiten.
Liebe Grüße

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 17.09.08, 12:19  Betreff: Re: Freier Zeichnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Herzlich Willkommen

Also deine Zeichnungen sind ja echt Klasse bist ja sehr weit schon da muss ich mich ja erst mal hinarbeiten :-)


____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 17.09.08, 20:09  Betreff: Re: Freier Zeichnen  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Ines!

Es ist alles eine Frage des Maßstabs, ich finde es noch sehr ausbaufähig.

Schönen Gruß
Michaela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 17.09.08, 22:38  Betreff: Re: Freier Zeichnen  drucken  weiterempfehlen

ja das kann sein bin ja keine Künstlerin die das beurteilen könnte aber für mich sind das Wahnsinns zeichnungen


____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design