http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich lerne zu zeichnen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Puck
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 14.04.09, 12:56  Betreff: ich lerne zu zeichnen.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo leute..ich bin Stefan..alle nennen mich pUck...ich bin 22 jahre alt un lerne zu zeichnen..rund um die uhr bin ich mit dem geiste dabei..begonnen zu zeichnen habe ich mit..keine ahnung so um die 14? oder noch früher?..nja auf jeden fall habe ich da immer ma so alle paar wochn oder kleinigkeiten zwischndurch gemacht..es gab dann ma so ein prägendes gespräch auf einer geburtstagsfeier..da sagte ein kumpel zu mir..egal was du tust..scheiß drauf was andere sagn zieh dein ding durch..un ab da an habe ich ein bis 3 a4 seiten vollgekritzelt jeden tag...das wurde mir dann zu wenig un ich begann mir skizznbücher zu kaufn..das war vor 2 jahren..ich steigerte meine zeichenwut von tag zu tag..waren es damals so ein bis 2 seiten im skizznbuch..so sind es heute mittlerweile 10 bis 15 am tag..manchmal auch 20 und mehr..ich male mit öl..mit acryl mit fineliner..mein hauptwerkzeug ist der mechanische bleistift 0,5mm oder 0,7mm..eigentlich alles was mir in die hände fällt..auch mal tusche oder kuli oder kohle oder..nja alles ebn..ich wusste nie so richtig was ich beruflich machn will bis meine mum mich einfach ma anmeldete an einer schule für grafikdesign.ich hab das begonnen seit ein und einem halben jahr un seitdem habe ich beschlossn malerei un grafik zu studieren..auf diesem weg dahin muss ich noch viel üben un so wird ebn ein skizznbuch im monat voll..ich meine meinen weg gefunden zu haben..ich gehe in viele museen..bin begeistert von den möglichkeiten das menschliche auge zu täuschen..mich fasziniert der bleistift un der geruch von ölfarbe..ich lerne dadurch eine menge menschen kennen..anatomiestudien..körperwelten..echte körperausstellungen..studien von gehenden und stehenden menschen..portraits un alles mögliche eigentlich
um besser zu werden denke ich muss man einfach nur wollen und üben ohne zu stoppen..manchmal wache ich auf..habe den bleistift in der hand es ist morgens..un dann sehe ich auf die uhr..habe den ganzen tag nichts gegessn un zack isses abends um 11 um 12..es ist einfach ein unbeschreibliches gefühl..vor allem jetzt im frühling

ich hab nich viel gefunden grad(portraits,studien):

[IMG]http://img78.imageshack.us/img78/4192/scan1stefanfkleinerah2.jpg[/IMG]

[IMG]http://img167.imageshack.us/img167/557/scan2stefanfkleinerkv4.jpg[/IMG][/quote][IMG]http://img519.imageshack.us/img519/7509/unbenannt2qh7.jpg[/IMG][/quote]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 14.04.09, 13:13  Betreff: Re: ich lerne zu zeichnen.  drucken  weiterempfehlen

hey willkommen
deine studien sehen sehr gut aus.
wie kommt es das du so viel zeit zum zeichnen hast
studierst du etwas in richtung kunst oder design ?

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Puck
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 14.04.09, 13:18  Betreff: Re: ich lerne zu zeichnen.  drucken  weiterempfehlen

eigentlich habe ich garkeine zeit dafür..aber gerade an tagen wo ich was für die design-schule mache bis abends um 10 oder so..mache ich noch mehr..zwischndurch..in pausen..ich liege im bett oder wann auch immer..jeder freie minute nutze ich aus..vor allem am wochnende..ich verzichte lieber auf ein abend mit freunden als nichts gemalt oder gezeichnet zu haben..klingt hat aber ich hab ma gelesn von nem künstler..art your life..irgendwie faszinierte mich das..man muss sich zeit nehme dafür..ob im zug oder in der straßenbahn..auf ner bank..immer wenn ich irgendwo warte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.04.09, 14:24  Betreff: Re: ich lerne zu zeichnen.  drucken  weiterempfehlen

hallo puck, freue mich, dass du hier bist. mir gefällt vor allem bei deinen zeichnungen, dass der strich auch in den schraffuren immer sichtbar bleibt. das wirkt frisch und mutig und selbstbewusst, man merkt, dass dir dein zeichenstift sehr locker in der hand liegt und viel auf dem zeichenblatt unterwegs ist. deine art zeichnen zu lernen ist die lebendigste und beste, denn es heißt seit alters:
zeichnen lernt man durch zeichnen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.04.09, 09:01  Betreff: Re: ich lerne zu zeichnen.  drucken  weiterempfehlen

wow deine geschichte ist echt geil .. und deine studien find ihc auhc klasse... ich freu mich auf mehr von dir hier
lg lisa



nach oben
klaus
Mitglied

Beiträge: 989
Ort: Borken /Hessen


New PostErstellt: 25.05.09, 22:11  Betreff: Re: ich lerne zu zeichnen.  drucken  weiterempfehlen

Hi,
hab mir gerade deine Zeichnungen angesehen. Vom Ausdruck her,so was
an Stimmung rüber kommt,finde ich sie sehr gut .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design