http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo an alle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mondhase
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 17.01.10, 01:45  Betreff: Hallo an alle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin die Tina und 22 Jahre alt. Ich zeichne schon, seit ich denken kann und tue das auch heute noch regelmäßig. Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf den Kunstunterricht in der Schule und dem Zeichnen in meiner Freizeit…meine Zeichenutensilien bestehen meist nur aus Din A4-Papier, Druckbleistift und Fineliner. Colorieren tue ich dann am liebsten alles mit Photoshop am Computer.

Allerdings bin ich mit meinen Zeichnungen zurzeit nicht ganz glücklich, da ich sehr gerne realistisch zeichnen können würde. Ich habe nämlich, seit ich klein bin, unheimlich gerne Comics und Mangas gelesen, was sich auf meinen heutigen Zeichenstil ausgeprägt hat. Der „Manga/Cartoonstil“ ist meiner Meinung nach viel einfacher und somit habe ich mich nie richtig getraut, in die realistische Anatomie zu gehen, bzw. fehlt mir dort einfach die Übung.

Ich bin heutzutage ein großer Fan der Fantasyliteratur und finde realistische und romantische Fantasybilder wunderschön. Ein Traum von mir ist, in Zukunft einmal in der Lage zu sein, ansehliche Fantasybilder mit mhystischen Figuren zu zeichnen. Das Zeichnen von Portraits würde ich ebenfalls gerne verbessern. Um ehrlich zu sein, werde ich immer gleich ganz nervös, wenn es darum geht, etwas Realistisches zu zeichnen…

Parallel werde ich wohl aber auch weiterhin Comichaftes zu Papier bringen.

Ich habe ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Liebe Grüße, Mondhase


[editiert: 17.01.10, 01:48 von Mondhase]



Dateianlagen:

0.jpg (627 kByte, 2.550 x 3.510 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

cover my little alien4 copy1.jpg (187 kByte, 1.000 x 1.376 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

scan2_4.jpg (240 kByte, 1.464 x 1.471 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

chibiusa und luna-p_not falttened copy.jpg (254 kByte, 1.464 x 1.471 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

scan_040509_06.jpg (259 kByte, 1.471 x 2.079 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

scan_040509_05.jpg (622 kByte, 1.632 x 2.323 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 19.01.10, 17:28  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

erstmal herzlich willkommen...momentan ist es ziemlich ruhig hier im forum also nicht wundern, wen mal nicht sofort jemand schreibt.
Das 2. Bild ist echt niedlich...möchte auch sogut mangas zeichnen können...und vor allem das clorieren kannst du echt super. da hab ich noch einiges nachzuholen.
Tja und das mit den Portrais...da musst du dich einfach ransetzen und drauflos zeichnen, da hilft nur üben. Aber du bekommst hier im forum bestimmt auch noch hilfreiche tipps.
Nur leider nicht von mir, da ich darin auch noch nicht so gut bin!

lg melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 19.01.10, 18:36  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,

wenn du realistische Figuren zeichnen möchtest schau dir einfach ein paar Bilder von Freunden oder anderen Menschen an und versuch sie nachzuzeichnen.

Falls dir das übertragen der Proportionen schwer fallen sollte (was ich eher nicht denke, da deine Mangafiguren sehr gut aussehen)
kannst du auch das Bild ausdrucken und unter dein Blatt legen.
So kannst du dann die groben Umrisse nachfahren und man bekommt ein besseres gefühl dafür.

Deine fertigen Bilder kannst du dann vielleicht auch Freunden zeigen, um zu sehen ob sie sich oder die jeweilige Person wiedererkennen.
Auch eine gute übung ist es wenn du dir einen Spiegel nimmst und versuch dich selbst zu portraitieren.

Das beste Training ist aber immernoch üben, üben üben und alles und jeden Zeichnen den man sieht.

------

Jetzt noch an alle etwas kurz von mir,
ich wollte eigentlich schon früher wieder mal online kommen aber leider ging mein Rechner zweimal hintereinander kaputt und danach hatte ich auch noch Probleme mit meinem Internetanbieter,
SORRY !
aber jetzt bin ich ja wieder da



>>Je reste durable dans la mémoire.<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.01.10, 23:18  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mondhase,

Mangas sind eigentlich nicht mein Gebiet, aber um meine Fähigkeiten zu erweitern habe ich mir auch schon angeschaut, wie Mangazeichner den Aufbau der menschlichen Figur erfassen. Dieser Punkt ist in den mir bekannten Schriften ähnlich dargestellt. Es geht auch ein einfaches medizinisches Anatomiebuch oder ein paar Kopien von Skelett und Muskelaufbau für den Anfang

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mondhase
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 20.01.10, 15:59  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

@Melanie: Danke für dein freundliches Willkommenheißen!
Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen, denn ich möchte neben meinen Manga-Zeichnungen auch endlich mal anfangen, realistisch zu zeichnen! Da muss ich noch ne Menge üben! Ich habe schon Bilder von dir gesehn und finde, dass sie bei dir richtig lebensnah aussehn! Sowas bewundere ich.

@Heiko: Danke für deine hilfreichen Tipps und natürlich dem wertvollsten Tipp: dem regelmäßigen Üben! Tatsächlich habe ich früher beim Zeichnen immer nur Comics oder Mangas abgezeichnet; mittlerweile zeichne ich aus dem Kopf um möglichst einen eigenen Stil zu finden. Da liegt es einfach mal nahe, einmal die "echte" Anatomie zu studieren (zB. vor dem Spiegel!).

@Peter: Du hast bestimmt gemerkt, dass bei Manga-Lernbüchern auch die Anatomie sehr vereinfacht dargestellt ist. Von daher nehme ich mir deinen Tipp eines Buchs der menschlichen Anatomie zu Herzen und werde mir wohl bald eins anschaffen! Vor allem, da ich nicht so viel Zeit und Gelegenheit habe, Freunde zu zeichnen, höchstens mich selbst. Ich denke, ein Buch ist da geduldiger!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design