http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
duese
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.01.10, 19:44  Betreff:  Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin Elke und möchte mich vorstellen, die Malerei begleitet schon von Kindheit an mein Leben sowie meinen Beruf. Ich wollte immer Malerin oder Kinderbuchillustratorin werden. Es kam aber anders. Ich habe Sozialarbeit studiert und dann Kunsttherapie. Ich habe Freude daran den Menschen dabei zuunterstützen die Freude an der eigenen Kreativität zu entdecken. Mir gefällt die spielerische Herangehensweise in den Probelektionen und Übungen. Da kann ich für mich noch was dazulernen.
Ein eigenes Projekt habe ich zur Zeit nicht. Ich male einfach weils mir Freude macht und ich mich dabei entspannen kann.
Vorkenntnisse habe ich reichlich angesammelt besonders intensiv in den vielen Sommerakademien an denen ich teilgenommen habe. Die freie Malerei und besonders das experimentelle Arbeiten mit verschiedenen Techniken gefällt mir. In der Ausbildung zur Therapeutin habe ich das Ausdrucksmalen erlernt und dann in einer Reha Klinik durchgeführt. Das war ein besonders Erlebnis. Ich habe ein paar BIlder angefügt die ich in den letzten Tagen gemalt habe Kinderbilder und Übungen und hoffe das man sie erkennen kann. So das soll erstmal reichen. Ich freu mich auf AUstausch.





Dateianlagen:

S8001507.JPG (711 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

S8001510.JPG (800 kByte, 2.448 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

S8001506.JPG (708 kByte, 2.448 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

S8001505.JPG (1.847 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

S8001504.JPG (504 kByte, 2.448 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.01.10, 22:28  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: duese
    In der Ausbildung zur Therapeutin habe ich das Ausdrucksmalen erlernt und dann in einer Reha Klinik durchgeführt.
Hallo Elke, willkommen im Forum. Deine Bilder zeigen eine blühende Fantasie und die Freude an Form und Farbe. Was genau machst du als Therapeutin und welche Anweisungen gibst du zum Ausdrucksmalen? Kannst du uns dazu Beispiele von dir oder von Teilnehmern zeigen?

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.01.10, 22:29 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.01.10, 23:37  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Duese,

ich bin natürlich genauso neugierig wie der Jan. Schade dass es als Illustratorin nicht geklappt hat, mein Tipp - immer mal ein Buch nehmen und einen gelesenen Abschnitt illustrieren. Ruhig öfters eigene Erzählungen schreiben, am besten richtig reinknien ins Fachwissen (lohnt sich). Deine Bilder erinnern mich an die Freude die sich beim Malen mit Ölfarbe bei mir immer einstellt, wie gesagt, wir sind neugierig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
duese
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 20.01.10, 19:10  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Hallo Duese,

    ich bin natürlich genauso neugierig wie der Jan. Schade dass es als Illustratorin nicht geklappt hat, mein Tipp - immer mal ein Buch nehmen und einen gelesenen Abschnitt illustrieren. Ruhig öfters eigene Erzählungen schreiben, am besten richtig reinknien ins Fachwissen (lohnt sich). Deine Bilder erinnern mich an die Freude die sich beim Malen mit Ölfarbe bei mir immer einstellt, wie gesagt, wir sind neugierig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design