http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grüße zum Wochenende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kati100
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 06.03.10, 09:59  Betreff: Grüße zum Wochenende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Hallo,
ich bin total zufällig hier gelandet, aber das ist ja das schöne(oder zeitraubende) am Internet .
Ständig benötige ich Bilder für meine Unterlagen und hatte schon lange die Idee, ich müsste malen können.
Ich hatte noch nie Talent zum Malen und ich lebe schon einige Jahrzente. Kürzlich habe ich gelesen, es gibt gar kein Talent, es macht einfach die Übung und natürlich Lust und Spaß. Das will ich also auch, allerdings in Richtung Cartoons a la Küstenmacher.

Dafür habe ich mich auch zu diesem Fernkurs angemeldet, du Jan hast ihn hier bereits erwähnt, darum traue ich mich auch, es zu nennen.
Ich habe gerade erst angefangen, fühle mich aber total überfordert.
Wäre ich mit dieser Art von Cartoons auch bei dir gut aufgehoben?
Herzliche Grüße
Kati

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.03.10, 16:58  Betreff: Re: Grüße zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kati100
    ... in Richtung Cartoons a la Küstenmacher. Dafür habe ich mich auch zu diesem Fernkurs angemeldet ...
    Wäre ich mit dieser Art von Cartoons auch bei dir gut aufgehoben?
Hallo Kati, willkommen im Forum. Mein Kurs ist nicht speziell auf Cartoon fokussiert, führt aber auf spielerische Weise sowohl ins naturgetreue Abbilden als auch in Mimik, Gestik und Karikatur ein. Im Vordergrund steht das SPIEL mit dem STRICH, der durch deine Handbewegung entsteht. Und die Handbewegung wird entweder durch die Fantasie, durch deine Stimmung, durch Musik oder durch das Sehen von Vorlagen oder Motiven angeregt.
Ich hatte mal vor, einen speziellen Kurs für Comics zusammenzustellen, bin aber zu der Überzeugung gelangt, dass es dazu schon genügend gute Kurse gibt (siehe bookmarks cartoon). Falls du den Kurs von Halbinger belegt hast und dich überfordert fühlst, können wir gerne privat eine Hilfestellung vereinbaren. Wo liegt denn die Schwierigkeit?

Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati100
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.03.10, 11:49  Betreff: Re: Grüße zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
ja woran fehlt es mir.
Natürlich an der Übung und eigentlich an den einfachsten Dingen. Wenn ich z.b. so einen Körperlosen, wie einen Smilie zeichne - Arme und Beine daran, Keine Ahnung, wie ich das richtig anstellen soll. Sieht immer merkwürdig aus. Hände, unmöglich, sie werden auch nicht gleichmäßig.
Wahrscheinlich hilft nur üben, üben, üben



Herzliche Grüße
Kati
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.03.10, 15:14  Betreff: Re: Grüße zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kati100
    Wahrscheinlich hilft nur üben, üben, üben
nein, in deinem falle ist es viel einfacher. du brauchst nur deine vorstellung aufzugeben, dass cartoonzeichnungen "richtig" oder "schön" aussehen müssten. beides ist bei cartoons nicht wichtig, sogar oft unerwünscht. wenn deine körperlosen eierköpfe ungefähr so wie der beigefügte otto aussehen oder sogar noch besser, dann ist alles okay. einfach munter weitermachen ohne scheu und ohne großen anspruch.
hauptsache, du bewegst den stift übers papier und erfüllst die aufgabenstellung. in diesem fall: ein kopffüßler ohne körper, bei dem die glieder direkt aus dem kopf wachsen.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 08.03.10, 15:18 von Jan]



Dateianlagen:

otto.jpg (37 kByte, 800 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati100
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 09.03.10, 08:47  Betreff: Re: Grüße zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Jan,
der Tag beginnt gut, gleich mit herzhaftem Lachen.
Genau, so ähnlich sehen meine "Männer" aus.
Zeichnen zu können ist toll, aber das ist nicht mein Ziel. Ich möchte wirklich dieses Leichte. Mit wenigen Strichen, das Wesentliche rüberbringen.
Wenn ich in 2 Wochen immer noch so unzufrieden bin, schreib ich dir noch einmal, für eine "Nachhilfe"



Herzliche Grüße
Kati
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design