http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wird nicht einfach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Judy
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Grenada/karibik

New PostErstellt: 08.03.10, 14:29  Betreff:  Wird nicht einfach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ich heisse Iris
Nicht einfach weil wenn ich mir eure Bilder anschaue, viele wirklich sehr gut sind. Ich habe immer schon gerne malen wollen, habe mich auch in einen Kurs vor langer Zeit angemeldet, aber da wir im Gastgewerbe selbständig waren habe ich leider nie die Zeit gehabt. Zur Vorstellung. Ich habe lange in Frankreich gelebt, entschuldigt wenn mein Deutsch etwas eingeschlafen ist und lebe Jetzt auf Grenada in der Karibik. Heute ist mein Geburtstag und da habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Vor einen Monat haben wir dieses Mona-Affenbaby bekommen (Seine Mutter wurde getötet und es gibt hier keine Istitutionen für Hilfe) und wir haben es aufgenommen. Ich würde gerne versuchen ein Kinderbuch dazu zu schreiben und es mit von mir gemalten Bildern zu gestalten. Ob es klappt weis ich nicht aber ich möchte es versuchen.
Liebe Grüsse
Iris
PS. Ich hoffe das funktioniert.


[editiert: 08.03.10, 15:39 von Jan]



Dateianlagen:

DSC00209.JPG (19 kByte, 336 x 448 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.03.10, 15:52  Betreff: Re: Wird nicht einfach  drucken  weiterempfehlen

Alles Gute zum Geburtstag, Iris,
und ich nehme an, viele aus diesem Forum würden heute gerne mit dir in der Karibik feiern, denn in Deutschland liegt schon wieder Schnee und der Winter verteidigt hartnäckig sein Recht, auch den März noch für sich und seine Temperaturen zu belegen.

Mach am besten viele Fotos vom Affenbaby und zeichne alle möglichen Gestiken und Mimiken ab oder pause sie einfach vom Foto durch. Je mehr Bilder du sammelst und zeichnest, desto leichter lässt sich auch eine Geschichte dazu spinnen. Und sobald Ideen zur Geschichte kommen oder dir irgendwelche Sätze durch den Kopf gehen, die darin vorkommen können, einfach wahllos aufschreiben und in einem Ordner sammeln.

Die Geschichte manifestiert sich nicht von Anfang zum Ende in perfekter Reihenfolge und Wortwahl, sondern kleckerweise wahllos durcheinander. Beginne einfach mit der Stoffsammlung wie beim Aufsatz in der Schule, später kommt dann die Gliederung, das heißt der Handlungsfaden, und erst zum Schluss der fertige Text mit den fertigen Bildern.

So ist es jedenfalls bei vielen Autoren. Eine feste Regel gibt es natürlich nicht, weil sich Kretivität bei jedem anders äußert und nicht in feste Regeln zwängen lässt.

Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Judy
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Grenada/karibik

New PostErstellt: 08.03.10, 16:23  Betreff: Re: Wird nicht einfach  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan
Danke das du so schnell geantwortet hast. Ja ich bin jetzt auch lieber in der Karibik als bei euch. Viele unsere Gäste wollen am liebsten gar nicht mehr heim. Ich hab jetzt also meine erste Zeichnung gemacht weis aber nicht wo genau ich sie hinstellen soll. Ich stell sie also hier rein.
LG
Iris



Dateianlagen:

IMG_0001.jpg (755 kByte, 2.480 x 3.507 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.03.10, 18:26  Betreff: Re: Wird nicht einfach  drucken  weiterempfehlen

wie heißt das baby? man kann es auf der zeichung deutlich erkennen. für kinderbuchbilder könntest du auch mit kräftigen farbstiften zeichnen, fettige buntstifte, wachskreide, ölkreide oder pastell. und der vorteil dieser stifte wäre auch, dass du NICHT oder kaum radieren kannst, also immer frisch und mutig deine striche setzen müsstest. daran kann man sich gewöhnen, und wenn ein strich falsch ist, einfach einen stärkeren darübersetzen oder ein neues papier zur hand nehmen und von neuem beginnen. dann geht das skizzieren mit der zeit immer flotter von der hand.
sitzt das äffchen mit am geburtstagstisch?

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 14.03.10, 23:02 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 09.03.10, 06:40  Betreff: Re: Wird nicht einfach  drucken  weiterempfehlen

Hallo, und auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich sehe Anfang und Ende einer Geschicht immer irgendwie. Das kann ich mit einer geraden Linie verbinden. Unterwegs bilden sich dann meist Nebenlinien, wie bei einem Blatt von einem Baum, die aber nicht zum Ende führen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Judy
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Grenada/karibik

New PostErstellt: 11.03.10, 05:20  Betreff: Re: Wird nicht einfach  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter
Danke für deinen Beitrag. Ich hätte aber noch eine Frage. Wie funktioniert bei euch eigentlich der Chat-room? Jedesmal wenn ich reingehe bin ich alleine. Geht bei euch niemand in den Chat?
LG
Iris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.03.10, 11:53  Betreff: Re: Wird nicht einfach  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Judy
    Wie funktioniert bei euch eigentlich der Chat-room? Jedesmal wenn ich reingehe bin ich alleine.
am besten ganz unten bei infos schauen, wer alles online ist, und über mailbox eine kurze nachricht schicken. oft sind nur wenige mitglieder gleichzeitig online.

jan

ps: info erscheint nur bei der allgemeinen übersicht, nicht unter einem bestimmten beitrag oder einer rubrik.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 14.03.10, 23:03 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Judy
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Grenada/karibik

New PostErstellt: 14.03.10, 22:18  Betreff: Re: Wird nicht einfach  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan
Danke für deine Hilfe. Ich werde jetzt euer Testprogamm ausprobieren und mich dann sicher fest bei euch einschreiben
LG Iris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design