http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nienna proudly presents... Füßlinge und ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 31.03.10, 08:27  Betreff: Re: Nienna proudly presents... Füßlinge und ...  drucken  weiterempfehlen

Dieser Sackzwerg ist ja schon ein bisschen frech. Ändert der doch einfach meinen Threadtitel ;).

Aber trotzdem finde ich, dass da nicht sonderlich viel ausstaffiert werden muss, er ist auch toll einfach so. Gehört dieser Zwerg nun zur Gattung "Bücklinge" ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.03.10, 15:10  Betreff: Re: Nienna proudly presents... Füßlinge und ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nienna
    Dieser Sackzwerg ist ja schon ein bisschen frech. ... Gehört dieser Zwerg nun zur Gattung "Bücklinge" ?
Neenee, so frech wie ein Bückling ist er beileibe nicht, obwohl beide Gattungen eine ähnliche Körpergröße verbindet und auch die Tatsache, dass sie gerne etwas hinter dem Rücken verbergen.

Zwerge gehören im Lingtheater zu den Figuren, die dem Menschen am ähnlichsten sind, da sie zwar kleiner sind, aber doch menschliche Köpfe und Gliedmaßen haben, während die Linge Köpfe haben, die von der Form her an andere Körperteile erinnern, nach denen sie auch benannt sind.

Nur der Bückling, der frechste und heimtückischste unter den Lingen, tanzt bei der Benennung aus der Rolle, weil er wie gesagt gerne etwas hinter dem Rücken verbirgt, alles am liebsten hintenrum macht, sich ständig kriecherisch verbeugt und immer ein freundliches Lächeln auf den Wangen trägt, während er im Hinterstübchen ganz andere Gedanken hegt. Er geht am liebsten rückwärts wie ein Krebs, denn sowohl seine Füße als auch seine Hände sind zwar menschenähnlich, aber verkehrt herum angewachsen: Die Füße stehen nach hinten ab und der Daumen ist an seinen Händen unten. Oft tritt er sogar vermummt auf, um sein wahres Gesicht zu verbergen.

Und weil er so heuchlerisch und scheinheilig ist, beschönigt er sogar den Namen seiner Gattung als "Bückling", obwohl er nach der Klassifizierungsregel der Linge "Bäckling" heißen müsste. Wenn sich Bäcklinge als Clown verkleiden, tragen sie  zwischen den Backen gern eine rote Kugelnase und dazu überdimensionale Ohren, damit ihr breites Grinsen, dass sie ständig tragen, bis über beide Ohren geht.

So, der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns nackte Fakten sehen: Wie sieht ein Bückling aus? Wer zeichnet ihn?

Jan

ps: da hat sich doch gerade einer vor die zeichenkamera verirrt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 08.04.10, 23:26 von Jan]



Dateianlagen:

clownbueckling.jpg (593 kByte, 1.268 x 1.746 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 08.04.10, 21:25  Betreff: Re: Nienna proudly presents... Füßlinge und ...  drucken  weiterempfehlen

Hui.

Ich glaube ich muss mir die Beschreibung nochmal durchlesen um mir ein Bild von diesem Kerlchen machen zu können. Danach werde ich ihn versuchen Gestalt werden zu lassen.

Aber eben, versuchen.


Edith:

Ich habs versucht. Ich habe eine Bücklingin gemacht. Eigentlich bin ich ja nicht so zufrieden, aber ich dachte, ich will dich da ja nicht alleine zeichnen lassen. Sehen wirs einfach nicht als Kräftemessen sondern als Spiel.

[IMG=http://img402.imageshack.us/img402/6063/dscn1496c.th.jpg][/IMG]

Man muss jetzt halt draufklicken

Ahja ps.
Jan, auf deinem Forum scheint html deaktiviert zu sein, das heisst man kann nichts mit html-befehlen machen. Das machts manchmal ein bisschen schwierig Bilder einzubetten. Ist das extra so?


[editiert: 08.04.10, 22:20 von Nienna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.04.10, 02:14  Betreff: Re: Nienna proudly presents... Füßlinge und ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nienna
    man kann nichts mit html-befehlen machen. Das machts manchmal ein bisschen schwierig Bilder einzubetten.
Kann sein, dass diese Funktion von carookee aus Sicherheitsgründen abgestellt wurde, nachdem letztes Jahr der Hauptdatenträger sechs Wochen lang ausgefallen war. Denn verlinkte Bilder wurden schon oft von Mitgliedern in den Text eingefügt.

Deine Bücklingin entspricht der komplizierten Beschreibung, und ich freue mich, dass auch das Bild meines kostümierten Bücklings anscheinend das Geheimnis seines Namens nicht preisgegeben hat. Die Linge sind ja Theaterfiguren, die durch einen Menschen auf der Bühne dargestellt werden können. Jetzt frage ich mich aber, wie du deine Figur lebend auf die Bühne bringen willst. Wie kriegst du sie auf halbe Lebensgröße und wie kannst du bewirken, dass ihre Hände und Füße verkehrt herum angewachsen sind?

Die folgende Skizze eines Bücklings im Adamskostüm erklärt alle diese Fragen und auch, warum er Bückling oder eigentlich Bäckling heißt, warum er meistens mit großen Ohren oder maskiert auftritt und wie seine Charaktereigenschaften, alles gerne hintenrum und hinter dem Rücken zu machen und dabei immer ein breites, aufgesetztes  Lächeln über beide Backen zu zeigen, entstanden sind.

Jan




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

bueckling-akt.jpg (408 kByte, 1.268 x 1.746 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design