http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallöchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Foley
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.07.10, 00:01  Betreff: Hallöchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar schon seit ein paar Tagen hier, möchte mich aber trotzdem gerne vorstellen.

Ich heiße Alex bin 18 Jahre jung und bin Schüler. Ich zeichne sehr gerne. Hab schon als kleiner Bub angefangen zu zeichnen. Zuerst hab ich Bilder abgepaust, doch das wurde mir irgendwann zu lnagweilig. Vor ein paar Jahren lief "Dragon Ball Z" eine Zeichentrickserie. Ich hab sie über alles geliebt, sodass ich auch Sticker gekaufte, gesammelt und getauscht habe. Ich hatte eine Handvoll Sticker, die ich sehr gerne mochte. Also hab ich sie versucht zeichnerisch zu vergrößen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich in der Grundschule saß und verzweifelt versuchte die Bilder nachzuzeichnen.
So. Ab der 5. KLasse hatt ich eine lange Manga-Phase. Habe Mangafiguren ohne Ende gezeichnet.
Nach der 10. kam ich auf ein Berufskolleg mit der Fachrichutng "Gestaltunsgtechnik". Davor musste ich jedoch ein Eignungstest bestehen, den ich auch erfolgreichen bestanden hatte. Damals fand ich die Prüfung schwer, heute kann ich nur drüber lachen, wie einfach der Eignunsgtest doch war
So mache jetzt auf einem Berufskolleg mein Fachabi, werde aber die Schule um ein weiteres Jahr also bis zur 14 verlängern, damit ich das Vollabi habe.
In den 2 Jahren, wo ich jetzt auf der Berufsschule bin, hab eich eine Menge gelernt!
Wie man perspektivisch zeichnet, wie man überhaupt anfängt zu zeichnen. Also alles grob zkizzieren und dann nach und nach die Zeichnung aufbauen.