http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Frischling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 04.02.11, 19:27  Betreff:  Frischling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin Marianne, ein "Frischling" im Zeichenforum und auf der Suche nach zeichnen lernen bei euch gelandet. In Sachen Kunst bin ich ein Späteinsteiger. Anfang 2005 habe ich mit Acrylmalerei begonnen und bin inzwischen eifrig bei der Sache. Ich möchte jedoch auch richtig zeichnen und skizzieren lernen, um so auch besser eigene Ideen umsetzen zu können. Auch bewundere ich Künstler, die schnelle Skizzen vor Ort auf´s Papier bringen und daraus dann wunderbare Bilder entstehen lassen. Bisher nutze ich Fotos als Vorlage. Dabei "klebe" ich meiner Meinung nach noch zu sehr an der Bildvorlage.
Gleich nach Erhalt der Probelektionen habe ich mit Folienstift meine Umrisse direkt auf meinen Kleiderschrankspiegel gezeichnet und mich köstlich über meinen vekniffenen Gesichtsausdruck amüsiert. Weiter ging´s mit der Kopfparade und dem Schriftzeichnen (fand ich schwierig).
Meine Erstlinge stelle ich euch zusammen mit einem "vorher" Bild im Anhang vor.

Liebe Grüße
Marianne

P.S. an Jan: Habe ich meinen Beitrag jetzt richtig eingestellt?



Dateianlagen:

K800_P1000171.JPG (57 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_Spiegelzkizze.JPG (117 kByte, 600 x 1.453 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_Kopfparade.JPG (74 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_Schriftzeich(n)en.JPG (73 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.02.11, 00:13  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ennairam
    Habe ich meinen Beitrag jetzt richtig eingestellt?
Ja bestens. Ich habe auch deinen Beitrag unter Probelektion aus der Mail gerettet und dort beantwortet. Erst durch deinen Beitrag fiel mir auf, dass diese Rubrik direkt beim Heft mit den Lektionen eigentlich der logisch richtige Platz ist, auch die Ergebnisse zu zeigen. Dadurch dass dein Beitrag verschwunden war haben wir jetzt den Vorteil, gleich noch ein zweites Vorherbild von dir zu sehen. Kopie eines alten Holländers? Sieht sehr gut aus. Du hast ein gutes Auge. Wie überträgst du die Vorlage? Augenmaß oder Rastertechnik oder Bildpause oder anders?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 05.02.11, 13:41 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 05.02.11, 05:05  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Wilkommen Marianne....
Dein Bild "Schriftzeich(n)en find ich klasse...
Ich hoffe wir sehen noch viele tolle zeichnungen von dir!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 05.02.11, 12:07  Betreff:  Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort. Zu meinem Acrylbild: den Ausschnitt aus Gemälde habe ich per Rastertechnik übertragen und dann geringfügig verändert (siehe Vorlage).
Demnächst werde ich bei euch einsteigen. Unter welcher Rubrik im Forum stelle ich dann meine Beiträge ein und wie funktioniert das mit dem Klassenzimmer?

Danke Tim für den wohlwollenden Blick auf meine Schriftzeichnungen.

(edit Jan: Bild wegen copyyright durch Link ersetzt.)


[editiert: 05.02.11, 13:34 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.02.11, 13:40  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ennairam
    Unter welcher Rubrik im Forum stelle ich dann meine Beiträge ein und wie funktioniert das mit dem Klassenzimmer?
Der Workshopbereich erscheint unterhalb dieses Forums mit persönlicher Zeichenmappe für jeden Kursteilnehmer. Du siehst dann auch die Zeichenmappen aller Teilnehmer, die schon länger dabei sind und noch weitermachen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 06.02.11, 19:44  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marianne,

herzlich willkommen, dir wird es hier gefallen.

Die Köpfe gefallen mir total, da ist sofort zu sehen, dass du schon lange zeichnest.



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design