http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Frischling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 04.02.11, 19:27  Betreff:  Frischling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin Marianne, ein "Frischling" im Zeichenforum und auf der Suche nach zeichnen lernen bei euch gelandet. In Sachen Kunst bin ich ein Späteinsteiger. Anfang 2005 habe ich mit Acrylmalerei begonnen und bin inzwischen eifrig bei der Sache. Ich möchte jedoch auch richtig zeichnen und skizzieren lernen, um so auch besser eigene Ideen umsetzen zu können. Auch bewundere ich Künstler, die schnelle Skizzen vor Ort auf´s Papier bringen und daraus dann wunderbare Bilder entstehen lassen. Bisher nutze ich Fotos als Vorlage. Dabei "klebe" ich meiner Meinung nach noch zu sehr an der Bildvorlage.
Gleich nach Erhalt der Probelektionen habe ich mit Folienstift meine Umrisse direkt auf meinen Kleiderschrankspiegel gezeichnet und mich köstlich über meinen vekniffenen Gesichtsausdruck amüsiert. Weiter ging´s mit der Kopfparade und dem Schriftzeichnen (fand ich schwierig).
Meine Erstlinge stelle ich euch zusammen mit einem "vorher" Bild im Anhang vor.

Liebe Grüße
Marianne

P.S. an Jan: Habe ich meinen Beitrag jetzt richtig eingestellt?



Dateianlagen:

K800_P1000171.JPG (57 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_Spiegelzkizze.JPG (117 kByte, 600 x 1.453 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_Kopfparade.JPG (74 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern